PlattenkritikenPressfrisch

PURVEYOR OF CHAOS – Purveyor Of Chaos

~ 2022/2023 (WormHoleDeath) – Stil: Heavy Metal ~


PURVEYOR OF CHAOS sind eine Horde wilder Metaller. Bassist Tenbears beherrscht vom Jazz bis Metal alle Spielarten. Gitarrist Bulldog Bess Ross lernte sogar bei einem Jazzgitarristen das Spielen und wurde mit Sänger Maxel Black bei PENETRATOR zum Tier. Der Mikrofonakrobat ist ebenfalls von HEAVENS FIRE, SIXES & SEVENS, KRAKATOA und THE BLACKNESS bekannt und stand mit unzähligen Künstlern auf der Bühne. Schlagzeuger Fast Eddie Coulson spielt sich hingegen seit seinem zwölften Lebensjahr durch Kanada.

 

 

PURVEYOR OF CHAOS selbst sind wohl seit 2007 auf den Straßen Kanadas unterwegs und nehmen sich für ihre Musik alles aus dem Hardrock und Heavy Metal heraus. Auf ihrem zweiten Longplayer ´Purveyor Of Chaos´ binden sie gleichfalls Speed- und Thrash-Elemente ein (´Without A Master´) sowie die des Hardrock und der Südstaaten (´12 Pound Sledge´).

Sänger Maxel Black hält dafür auch einige Screams und zur Not geschwungene Theatralik bereit. Anfangs geht es gerne in Richtung IRON MAIDEN oder KING DIAMOND, aber auch mal schleppender wie bei BLACK SABBATH zu (´Man Of The Cloth´). PURVEYOR OF CHAOS erforschen verdammt viele Ecken des Heavy Metal-Universums. Und das ist gut so.

(7,5 Punkte)

 

https://www.facebook.com/PurveyorOfChaos