PlattenkritikenPressfrisch

TORNADIC – Awakening

~ 2022 (Independent) – Stil: Thrash Metal ~


Das junge Quartett aus Orange County ist zweifelsohne talentiert, wie man eindrucksvoll auf diesem 4-Tracker hören kann.

Die CD-EP, allerdings keine Silbergepresste, leider, hat einen knackigen Sound und die Songs sind mehr als aussagekräftig. Kompromissloser Thrash Metal mit einem guten Gespür für hörenswertes Songwriting. Klar, hört man klassische Einflüsse des Thrash Metal ebenso heraus, wie jüngere Namen mit geltend machenden Einflüssen wie HAVOK und Co.

Der Gesang ist recht eigenwillig, sprich hat leichte Tendenzen zum Black/Death Metal. Ist aber ganz klar noch im Rahmen des erträglichen für einen normal getakteten Thrash Metal-Fan. Allerdings funktioniert der Gesang perfekt zum wuchtigen Instrumentalpart.

Neben fettem Geballer werden solide Soli mit melodischen Passagen eingebaut. Gut zu hören bei ´DSTP´! Der unter Drei-Minuten-Brecher ´Lethal Dreams´ ist die geballte Ladung eines aggressiven Thrash Metal-Songs. Nice. ´When You`re In The Pit´ ist der Track mit dem meisten Old School-Feeling. Eine Vier-Minuten-Bombe erster Güte.

´Awakening´ ist ein feines Stück Thrash Metal von dieser jungen Band, die sich damit bestens empfiehlt.

(8 Punkte)

https://www.tornadic.us/