Eben noch mit Bandshirt in freier Natur posierend, wie auf der bereits 2021 aufgenommenen Debüt-EP zu sehen, sind RÜSTY DIAMÖNDS drei Jahre später schon mit voller Montur als Kämpfer bereit zum Gefecht zu erblicken.
RÜSTY DIAMÖNDS haben eine gehörige Entwicklung seit ihrem ersten Erscheinen hinter sich, die sich auf ihrer neuen Scheibe ´Stormbringer´ nicht nur im neuen Cover-Artwork von Velio Josto offenbart, sondern ebenso natürlich auch musikalisch.
Die 2020 im Raum Braunau am Inn in Oberösterreich gegründete Formation RÜSTY DIAMÖNDS ist natürlich weiterhin im klassischen Heavy Metal unterwegs, ohne in der Produktion vor der Gegenwart zurückzuschrecken.
Ihre neue EP ´Stormbringer´ nahmen sie dementsprechend abermals in den “DeepDeepPressure Studios” unter Aufsicht von Lukas Haidinger auf – und die Band-T-Shirts trugen sie für ein Gruppenfoto natürlich ebenfalls nochmal auf.
Bereits der Opener ´Fear Of Death´ klingt wie ein klassisch rockender Metal-Böller aus den Achtzigerjahren, wahlweise teutonisch oder südeuropäisch angehaucht.
Denn genau in diesem Sinne singt Josef Sauerlacher, genau in diesem Sinne spielen die Gitarren von Andreas Stempfer und Josef Sauerlacher auf und genau in diesem Sinne haut das Rhythmus-Bollwerk aus Bassist Alexander Wagner und Schlagzeuger Florian Moser rein.
Auch der Titelsong ´Stormbringer´ haut in dieselbe Kerbe, RÜSTY DIAMÖNDS scheinen ihre eigene Nische gefunden zu haben. ´Lure Her In´ ist sogar noch urwüchsiger in dieser Art und Weise, während ´H.S.F.´ die Melodie schön kreisen lässt und ´Victory!´ zum finalen Stoß ausholt.
(Rostige 7 Punkte)
https://rustydiamondsmetal.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/rustydiamondsmetal/