PlattenkritikenPressfrisch

TANIA KIKIDI – Wings Of Freedom

~ 2023 (Grooveyard Records/Just For Kicks Music) – Stil: Hardrock ~


Tania Kikidi ist die griechische Metal-Queen. Sie ist eine weibliche Hard Rock-Sängerin par excellence und wurde geboren, um die Rock- und Metal-Welt mit ihrem Gesang um den Finger zu wickeln. Der Vorgänger ´Rock n‘ Roll Paradise´ war vor zwei Jahren gerade einmal ihr erstes Studioalbum in englischer Sprache, doch mit ihrer neuen Scheibe ´Wings Of Freedom´ kommt sie der Welteroberung ein Stück näher.

In enger Zusammenarbeit mit dem griechischen Gitarristen/Produzenten Stavros Papadopoulos (SUPER VINTAGE, REVOLUTION HIGHWAY, FREEROCK SAINTS) darf ihre stimmliche Bandbreite noch mehr glänzen, denn der Meister aller Instrumente hat ihr abermals nach seinen Classic Rock-und Shredder-Heroes-Vorlieben elf Lieder auf den Leib geschneidert und ihr zusätzlich die Sass Jordan/Stevie Salas-Coverversion ´High Road Easy´ frisch und formidabel aufbereitet.

Im Hintergrundnebel weht noch der Geist von DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, HEART und RONNIE JAMES DIO, doch Tania Kikidi singt ihren Rock und Metal in der Gegenwart. Natürlich hat sie mit ´Heart Painted Blue´ und ´Foolish Lover´ einige wertvolle Balladen mitgebracht, doch die Schlacht gewinnt sie bei ihrer treuen Anhängerschaft mit Songs wie ´Rise´, ´Wings Of Freedom´ und ´Confession´.

(8 Punkte)

 

https://www.facebook.com/taniakikidiofficial