PlattenkritikenPressfrisch

DUDLEY TAFT – Cosmic Radio 

~ 2020 (American Blues Artist Group/Just For Kicks Music) – Stil: Blues Rock ~


Nachdem Dudley Taft den ´Summer Rain´ zurecht gefeiert hatte, wollte das ´Cosmic Radio´ nicht so ganz als Party-Anlass herhalten. Der ursprünglich aus dem Mittleren Westen der USA stammende Musiker nahm sich zwar sogleich vor, an neuem Material zu arbeiten, wollte aber eigentlich zu Beginn des Jahres mit unendlich vielen Konzerten durchstarten. Dass ihm eine weltweit ausgerufene Pandemie einen Strich durch die Rechnung machen würde, konnte er Ende 2019/Anfang 2020 nicht ahnen. Also nahm sich Mr. Taft seine Gitarre und begann, sein Songmaterial zu vollenden. Zeit für die unterdessen üblichen Live-Streams ergab sich ebenfalls.

Zwölf Songs sind dabei entstanden, die er mit Familie und Freunden aufgenommen hat. Am Schlagzeug spielt auf der Hälfte des Materials Jason Patterson (CRY OF LOVE), den Rest hingegen Walfredo Reyes Jr. (u.a. CHICAGO, TRAFFIC, SANTANA). Bis auf zwei Kompositionen mit John Kessler ist am Bass Kasey Williams anzutreffen. Außerdem zeichnet sich Dudleys Tochter Ashley Charmae nicht nur für die Background-Stimme verantwortlich, sondern singt auch das wunderbare ´Relentless´.

´I’m A Believer´ umschreibt den Wunsch, trotz geschlossener Konzertsäle nicht die Hoffnung zu verlieren. ´Cosmic Radio´ und ´Hey Hey Hey´ entstammen dem Bahamas-Urlaub und ´The Devil´ schrieb Dudley als er Besuch aus Frankreich hatte. Ein mit dem neuen Fuzz-Pedal eingespielter Rocker ist ´Left In The Dust´. Neu ist auch, dass Dudley eine Klavierballade geschrieben und veröffentlicht hat: ´I Will Always Love You´.

Wir lieben Dich auch, Dudley, und freuen uns auf Deinen Besuch in Europa. Solange es noch steht.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/DudleyTaftFanPage/