PlattenkritikenPressfrisch

SUICIDE WATCH – The Culling Of Humanity

~ 2012 (Slaney Records) – Stil: Thrash ~


Nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch beachtenswert, der letzte Release der Briten SUICIDE WATCH. Auf dem kleinen Label Slaney Records haben die Briten ihre dritte Scheibe veröffentlicht, die ganz beachtlich aus der Hüfte ballert. Mit knalligem, sehr old schooligem Thrash Metal eröffnet man den Reigen. `By The Time You Read This… I Will Be Dead` ist eine exzellente Thrash Granate… aber oh weh, was kommt da als Zweites? `The Culling Of Humanity (Armageddon Mix)` ist ein musikalischer Alptraum! Techno Beats, grummel, schlechte MINISTRY. Glücklicherweise geht es aber danach in altbewärter Knüppelmanier weiter.

D.R.I. meets SLAYER beschreibt recht gut das musikalische Geschehen auf der EP. Räudig, kantig, sehr schnell und fies überfahren einem die Stücke. Kaum noch zu vergleichen mit ihrem Debut von vor sieben Jahren. Was allerdings diese Techno-Schrott-Nummer auf dem Album soll  ist die Frage schlechthin. Verarsche, Scherzle gemacht oder wie? Mal abgesehen von diesem Ausfall ein sicherer Kauf für Thrash Fans, zumal das Teil äußerst günstig bei Slaney Records auf deren Homepage zu bekommen ist!

(7 Punkte)