PlattenkritikenPressfrisch

REVOLUTION SAINTS – Against The Winds

~ 2024 (Frontiers/Soulfood) – Stil: AOR/Melodic Hardrock ~


Drei große Namen machen noch lange kein großes Album. Tausendsassa Deen Castronovo, unter anderem schon für BAD ENGLISH, WILD DOGS, HARDLINE und jetzt für JOURNEY hinter dem Drumkit und hier für die Vocals zuständig, der ehemalige DOKKEN, DIO und jetzige FOREIGNER-Bassist Jeff Pilson, sowie der frühere NIGHT RANGER und aktuelle WHITESNAKE- und FOREIGNER-Gitarrist Joel Hoekstra geben sich gemeinsam die Ehre und veröffentlichen mit ´Against The Winds´ das fünfte Studioalbum der REVOLUTION SAINTS…

 

 

Elf gutklassige und melodische Hardrock-Songs zieren den Silberling, denen es leider allesamt an den knackigen Ecken und Kanten fehlt. Dass es auch fetziger geht, haben die Musiker bereits in vielen ihrer anderen Bands zu Genüge unter Beweis gestellt. Es scheint fast, als wären die Songs ganz bewusst auf Radio-Airplay getrimmt worden. Dafür spricht jedenfalls die zahme und leblose Produktion. Gesanglich gibt Deen allerdings eine tolle Figur ab und erinnert nicht selten an den früheren JOURNEY-Frontmann Steve Perry. Das hat Klasse! Handwerklich bekommt man von solch gestandenen Musikern natürlich ebenso beste Qualität – explizit die hochwertigen Gitarren-Soli seien hier besonders erwähnt.

Wären da nur nicht die zahmen Kompositionen und die seichte Produktion …

(7,25 Punkte)

 

 

https://www.facebook.com/RevolutionSaints
www.revolutionsaints.com