AktuellesNeu!

Die Pioniere des amerikanischen Progressive Metal CRIMSON GLORY unterzeichnen Plattenvertrag

TORONTO, KANADA – „BraveWords Records“ freut sich, die Verpflichtung von CRIMSON GLORY bekannt zu geben. Neben den Gründungsmitgliedern Ben, Jeff und Dana gab die Band 2023 die Verpflichtung des großartigen neuen Sängers Travis Wills und des Gitarristen Mark Borgmeyer bekannt, die CRIMSON GLORY ins Jahr 2024 und darüber hinaus führen sollen.

Für 2025 ist ein neues Album über „BraveWords Records“ geplant. „Metal“ Tim Henderson von „BraveWords Records“: „Was für ein unglaublicher Moment für „BraveWords Records“! Die Verpflichtung der legendären Cyber-Metaller CRIMSON GLORY, die ihre unaufhaltsame Karriere wieder aufleben lassen. Den Fans steht ein unglaubliches Vergnügen bevor, wenn sie 2024 ihren futuristischen Sound und ihre Vision enthüllen!“

Ben Jackson von CRIMSON GLORY fügt hinzu: „Ich möchte allen mitteilen, wie stolz und aufgeregt wir sind, mit „Bravewords Records“ zusammenzuarbeiten. Ihr Team ist hervorragend! Das neue Album ist der Hammer und weist Ähnlichkeiten mit den ersten beiden Platten auf, vermittelt aber gleichzeitig ein modernes Flair.“

Travis Willis, Frontmann von CRIMSON GLORY: „Der neue Sänger von CRIMSON GLORY zu werden, war eine große Ehre. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass ich einmal für eine meiner Lieblingsbands singen würde, die ich als Kind gehört habe, und Poster davon an der Wand hängen hätte. Es ist für mich immer noch unwirklich, einfach verrückt. Manchmal, wenn ich innehalte und der ganze Lärm abgeebbt ist, lehne ich mich zurück und mir wird klar … Alter, du singst für CRIMSON GLORY! Ich verspreche allen Fans: Ich werde mein Bestes geben, um die Magie und Melodie von CRIMSON GLORY gewissenhaft wieder aufleben zu lassen. Ich sehe, dass es eine Ehre und ein Privileg ist, und ich bin so dankbar für die Gelegenheit, dabei zu sein, all das wieder zum Leben zu erwecken.“

Fans können sich unter https://m.bnds.us/WtvRx7 anmelden, um über Neuigkeiten zum kommenden Album benachrichtigt zu werden.

 

Don’t miss CRIMSON GLORY on the road:
October 5th 2024, Keep It True Rising, Würzburg (DE)
March 7th 2025, Up The Hammers, Athens (GR)
March 8th 2025, Mylos Club, Thessaloniki (GR)
March 9th 2025, Downtown Live, Larnaca (CY)
April 4th-5th, Epic Fest, Roskilde (DK)
 

 

Über CRIMSON GLORY:
CRIMSON GLORY ist eine amerikanische Heavy-Metal-Band, die 1983 in Sarasota, Florida, USA, gegründet wurde. Ihre Reise begann 1979 unter dem Namen Pierced Arrow, entwickelte sich dann zu Beowulf, bevor sie sich schließlich für CRIMSON GLORY entschieden. Die klassische Besetzung bestand aus Sänger Midnight, den Gitarristen Jon Drenning und Ben Jackson, Bassgitarrist Jeff Lords und Schlagzeuger Dana Burnell. Mit dieser Besetzung erlangten sie Mitte der 1980er Jahre internationalen Ruhm und galten neben Bands wie Queensrÿche, Dream Theater, Fates Warning und Watchtower als einer der Pioniere der amerikanischen Progressive-Metal-Bewegung. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie vier Studioalben und eine EP.

 

https://www.facebook.com/crimsonglory