PlattenkritikenPressfrisch

HONEYMOON SUITE – Alive

~ 2024 (Frontiers/Soulfood) – Stil: AOR/Melodic Hardrock ~


Auch nach fast 45 Jahren im Geschäft haben die Kanadier von HONEYMOON SUITE immer noch Bock auf Rock. Allen voran natürlich die beiden Gründungsmitglieder der Band Sänger Johnny Dee und Gitarrist Derry Grehan, die die Formation 1981 aus der Taufe hoben.

Nach millionenfachen Albumverkäufen und etlichen Auszeichnungen kommt mit ´Alive´ jetzt ein neues Werk in die Läden…

 

 

Und hörbar haben die Kanadier rein gar nichts verlernt. Mit jedem Titel setzen HONEYMOON SUITE dem Zuhörer einen neuen Ohrwurm in die Gehörgänge – und trotz aller gebotenen Harmonie und eingängigen Melodien hat das Teil den nötigen Biss. Die gelungene Mischung aus harten Rockern der Marke ´Give It All´ und ´Livin Out Loud´ stehen balladeskeren Nummern wie ´Love Comes´ oder ´Not Afraid To Fall´ gegenüber und sorgen für eine ausgewogene und gesunde Mischung.

Freunde von AOR-Bands wie JOURNEY oder FOREIGNER können hier gar nichts falsch machen und werden bestens bedient. Und das hervorragende Cover-Artwork rundet die Sache gekonnt ab. Stadien werden HONEYMOON SUITE anno 2024 mit dieser Mucke sicherlich nicht mehr füllen können, doch für die ein oder andere Tanzfläche in den einschlägigen Rock-Diskotheken sollte es allemal reichen…

(7,5 Punkte)

 

https://www.facebook.com/HMSLive
https://honeymoonsuiteband.com/


(VÖ: 16.02.2024)