PlattenkritikenPressfrisch

DIE BOCKWURSCHTBUDE – Sippenhaft

~ 2022 (Laketown Records/ Elbpower Records/ Anarchy Of Sounds) – Stil: Deutschpunk ~


Worschtsupp. Jeden Tag Worschtsupp. Immer nur Worschtsupp. Doch manchmal muss neben Worschtsupp auch was anderes in den Magen. Es hilft nix. Ab in die Stadt. Zur nächsten Worschtbud. Wer zufällig in Frankfurt an der Oder weilt, kann auch DIE BOCKWURSCHTBUDE aufsuchen. Hauptsache Worscht. Bockworscht ist auch klasse, Worscht halt. Dick Worscht.

Ob die vier Jungs hinter dem Tresen auch richtig dick Wörschte haben, muss man halt testen. Die Jungs von der BOCKWURSCHTBUDE betreiben den Laden immerhin schon über 25 Jahre. Kaum zu glaube. Manchmal fahren sie sogar mit der Bude in andere Städt. 200 Ausflüge dieser Art haben die schon auf dem Buckel.

Manchmal gibt’s sogar Worscht-Demonstrationen. Erst 2007 haben sie ihr erstes abendfüllendes Programm draußen gehabt. Über die Theke geworfen. Gegen Bares natürlich. Manchmal auch mit anderen Fleischer-Kollegen zusammen.

Heutzutage stehen immer noch Sänger/Gitarrist/Bassist Mikro Mostrich und Schlagzeuger/Backgroundgröler Mieschka Mayonaise in der BOCKWURSCHTBUDE. Ihnen helfen Gitarrist/Bassist/Gröler Riggø Rübe und Bassist/Gröler Andie Agave (FLIEHENDE STÜRME, CHAOS Z). Gemeinsam stellen sie die beste Worscht her, die landauf landab zu genießen ist.

DIE BOCKWURSCHTBUDE hat daher nach einigen Anläufen, nicht Aufläufen, endlich unter dem verkaufsträchtigen Titel ´Sippenhaft´ ihre dritte abendfüllende Veranstaltung zusammengerührt und gekocht. Bockworscht bleibt Bockworscht, doch die BOCKWURSCHT hat nur die BOCKWURSCHTBUDE. Schmatz.

 

 

DIE BOCKWURSCHTBUDE ist in Hochform. Die Gitarren können spielen und solieren. Die Schreihälse können singen und aus dem Hintergrund mitgrölen. DIE BOCKWURSCHTBUDE hat ohnehin genügend aktuelle Themen zur Auswahl.

Die kaputte Welt samt der dazugehörigen Clown-Show im TV hinterlässt einen großen ´Scherbenhaufen´. Der graue und ausweglose ´Alltag´ ist äußerst enervierend, das Schicksal von Flüchtlingen, als zerrüttetes ´Strandgut´ zu enden, ein Skandal oder die Rückkehr des urdeutschen Denunzianten, den es in den letzten Jahren an jeder Ecke gab, keine Überraschung, also ´ Arschlecken´.

Ein Song über den menschenverachtenden Kapitalismus wird wohl jedoch schneller überholt sein als das Lied ´Der Weg´ veröffentlicht. Die Propaganda eines angeblich notwendigen Krieges samt seiner toten ´Helden´ ist hingegen hochaktuell. Und manchmal dreht sich an der BOCKWURSCHTBUDE ein ´Scheißsong´ einfach nur um einen Kack-Tag.

Leider hat niemand ein ´Patentrezept´, die Menschen ohne Rückgrat zu ändern, auch DIE BOCKWURSCHTBUDE net. Schad. Hauptsache Worschtsupp. Oder Bockworscht an der BOCKWURSCHTBUDE.

(8 Punkte)

 

https://www.bockwurschtbude.de/
https://www.facebook.com/diebockwurschtbude/
https://bockwurschtbude.bandcamp.com/album/sippenhaft


(VÖ: 2.12.2022)