FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

GYPSY KYSS – Songs From A Swirling Ocean (1991)


Wir tranken gelbe Brause, wir bewunderten den lila Mond, sofern wir nicht gebannt auf die blaue Musik starrten, die dort aus den schwarzen Boxen fabelhafte Welten erzeugte.

Mike Dickes, Pat Oscarson und Mike Seaman waren nicht unter uns, wir waren bei ihnen. GYPSY KYSS konnten alles: Prog Metal, Hardrock und Folkrock, sie waren wahrscheinlich die stärkste Formation aus dieser Dekadenwende.

Wir tranken, wir sangen „Somewhere With Somebody Else“ bis sich die Zunge verdrehte, bis sie wieder frei war, bis wir wieder frei waren.

Wir waren frei unter dem Himmel des „Swirling Ocean“. Wir lebten. Wir lebten dort, wo wir standen und saßen. Wir lehnten uns nicht zurück, wir lehnten uns zur Befriedigung ins Wohlgefühl.

Wir rauchten, wir tranken, wir lagen in den Armen von Mary. Es war deine Mary, es war meine Mary, es war unsere Mary. Wir flehten den lila Himmel immer und immer wieder an: „Please take me back to Mary’s Mountain“. Und meistens antwortete uns der weiße Himmel, erwiderte uns:

„Fire! Fire! Serpent slayer
Neptune offer me free passage
Captain! Captain! The ship is oozing
Cracking, squirming in the water
Fire! Fire! Serpent slayer
Neptune offer me free passage.“