FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

TOMORROW’S CHILD – Tomorrow’s Child (1993)


Klarer Fall von „Zur falschen Zeit am falschen Ort“!

Zur falschen Zeit: 1993, als die rockige Jugend eher der selbstzerstörerischen, melancholisch-depressiven Musik von Bands der Marke NIRVANA oder ALICE IN CHAINS lauschte und man mit qualitativ hochwertigen Prog-Songs keinen Blumentopf gewinnen konnte.

Am falschen Ort: leider bei einem sehr kleinen (aber auch feinen) Indie-Label namens Dream Circle Records unter Vertrag, das größere Promotion- oder auch Liveaktivitäten finanziell nicht stemmen konnte.

Anders ist wohl kaum zu erklären, dass solch ein Kleinod fast gänzlich unterging und selbst bis heute kaum noch Beachtung findet. ´Tomorrow’s Child´ klingt nicht nur wie RUSH zu ihren etwas poppigeren Zeiten, sondern erreicht sogar auch locker deren Niveau. Was sich jetzt wie Gotteslästerung oder ein Frevel anhören mag, ist allerdings TATSACHE! Kein Wunder aber, da auch die Stimme von Frontmann Adam der von Geddy Lee verdammt nahe kommt und deshalb sogar Verwechslungsgefahr besteht. Prog-Rock aus einer anderen Welt!

„Der spinnt doch, der Schäfer“, mögen jetzt sicherlich einige von Euch denken, doch stellt lieber das Denken ein und hört schleunigst in dieses Wunderwerk mit 13 unglaublichen Ohrwürmern rein. PFLICHT!