PlattenkritikenPressfrisch

BLACKMORE`S NIGHT – All Our Yesterdays

~ 2015 (Frontiers Music) – Stil: Folk Rock ~


Eigenwillig, eigenwilliger, am eigenwilligsten – Ritchie Blackmore machte schon immer das, was er für richtig hielt und das, wonach ihm zumute war. Jetzt liegt uns also das zehnte Studioalbum seiner Band BLACKMORE`S NIGHT vor – zwölf Songs, darunter Coverversionen von MIKE OLDFIELDs ´Moonlight Shadow´ und SONY & CHERs ´I Got You Babe´.

Aus Neu mach Alt und umgekehrt – Ritchie und seine GesellInnen spielen gerne auf Burgen und Schlössern und hüllen sich dabei in historische Gewänder. Das gilt auch für die Musik: ´All Our Yesterdays´ hat griechische Folk-Einflüsse, die mit anderen südländischen Akzenten verschmelzen. Der Großteil des Materials ist jedoch eher irisch angehaucht. Candice Night singt gewohnt gefühlvoll, ergänzt sich treffend mit dem Saitenspiel des Ehemanns. Musik für Träumer.

(5,5 Punkte)