PlattenkritikenPressfrisch

ROCK GODDESS – London, BBC FM Broadcast 1983

~ 2024 (Loudworks) – Stil: Heavy Metal ~


Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Release ein Bootleg ist, auch wenn er aktuell noch bei Discogs als „offiziell“ gelistet ist. Der dezente Hinweis „To be sold and distributed within the San Marino province under free copyright law“ spricht da ja eine eigene Sprache.

Generell bin ich ja ein Bootleg-Verweigerer, aber manchmal muß man über seinen Schatten springen. Und das war in diesem Fall mal wieder nötig.

 

 

ROCK GODDESS Live! Alter, da kann man nicht vorbeigehen. Und der Release ist auch sein Geld wert, nur nebenbei.

Schönes Digipak mit massig Fotos. Radiomitschnitt von 1983. Aufgenommen im Paris Theater, London. Das war zwar nur ein kurzer Gig, aber Sound und Spiellaune sind schon beachtlich. In der Höhe kratzt der Sound leider etwas, aber auf einer Skala von 1 (top) bis 10 (mies) würde ich mal eine knappe 1,5 setzen.

 

 

Nach einer recht coolen Ansage des Radio Moderators mit den entsprechenden Infos hauen die drei Damen gleich mal ´Satisfied Then Crucified´ raus und schieben ´Heartache´ nach. Haben mächtig Drive die Stücke und die Band klingt sehr nahe nach dem, was man auf dem Studioalbum geliefert hat. Die kurze Setlist ist super. ´Heavy Metal Rock`n`Roll´, `My Angel´, ´One Hot Night´, ´One Way Love`, ´Make My Night´. Insgesamt sieben Songs neben Band Member Introduction und Anmoderation.

Läuft seit Tagen und man stellt sich die Frage, warum zur Hölle sind die drei Damen nicht erfolgreicher geworden in ihrer kurzen Karriere? Ach ja, limitiert soll die CD sein, auf 200 Kopien… Kann man glauben oder auch nicht.

(ohne Wertung, aber mal so richtig geil!)

 

https://www.facebook.com/Rockgoddessrocks/