PlattenkritikenPressfrisch

GENGHIS NASH – The Odyssey

~ 2023 (Golden Robot Records) – Stil: Hard Rock ~


Hinter GENGHIS NASH steht der Brasilianer Michel Nasrallah und Schlagzeuger Jackie Barnes, Sohn des legendären JIMMY BARNES. Die beiden Musiker kennen sich noch aus ihrer Zeit am Berklee College of Music in Boston, waren seitdem in Kontakt und haben nun, mit weiteren Musikern, eine superbe 5-Track-EP für das australische „Golden Robot Label“ eingespielt.

´The Odyssey´ ist Hard Rock in all seiner Perfektion und Leidenschaft. Geprägt von den Roots des Genres, addiert man jedoch verdammt viel zeitgemäße Rocktrends dazu. Zudem kann der geneigte Hörer auch soulige sowie psychedelische Einflüsse wahrnehmen, die sich wunderbar in den großartigen Kompositionen verbinden.

´Running Out Of Time´ steht stellvertretend für die Vielfältigkeit der Musik, die geprägt ist, wie schon erwähnt, von absoluter Präzision und tiefer Leidenschaft. ´The Odyssey´ liefert nicht den standardisierten Hard Rock, nein, hier setzt man neue Akzente, verpackt in großartige Melodien, kombiniert mit den vielfältigen Einflüssen, so dass jeder Songs für sich ein Statement darstellt.

Die Gitarrenarbeit ist grandios,  bei ´What Will It Be & The Odyssey´ stellen sich erfreut die Nackenhaare! Sänger und Gitarrist Michel Nasrallah ist ein echtes Talent, der diese Tracks geradezu veredelt. Kurzum, diese EP ist ein echtes MUSS für jeden Anspruchsvollen Hard Rock-Fan.

(8,5 Punkte)

 

https://goldenrobotrecords.com/golden-robot-records/genghis-nash/