~ 2022 (umi music) – Stil: Thrash Metal ~
Eigentlich wollte Masterriffer Ricky Wagner schon alles hinschmeißen und die Geschichte von REZET beenden, doch der Sänger/Gitarrist suchte sich mit Schlagzeuger Bastian Santen Ersatz für die abtrünnigen Kameraden. Glücklicherweise fanden sie in Bassist Lorenz Kandolf und Gitarrist Jan-Erik Fischer neue Begleiter, um REZET nochmals im Glanze erstrahlen zu lassen.
Bei ihrer Wiedergeburt ließen sich die norddeutschen Thrasher ganz und gar nicht in die Mosh-Suppe spucken und nahmen in völliger Eigenregie eine Vier-Song-EP auf, die von Eike Freese (HELLOWEEN, HEAVEN SHALL BURN, DEEP PURPLE) gemixt und gemastert wurde.
Die schnelle Eröffnung ´The Devil´s Bride´ tönt tatsächlich wie die Symbiose aus ANNIHILATOR und MOTÖRHEAD aus den Boxen, räudig und hektisch verspielt zugleich. Dagegen setzt ´Alien Noises´ gänzlich auf ein Stakkato-Feuer, um passenderweise auch DESTRUCTIONs Schmier miteinzubinden und sich im Soundtrack des Films „Total Thrash“ niederzulassen. Die teutonischen Roots scheinen jedoch trotz aller Finesse und Stahlkraft bei ´Dead End Walking´ heraus.
Tatsächlich kommen an dieser EP Underground-Thrash-Maniacs nicht vorbei, da sie das finale ´Fireball´, im Original natürlich aus der Feder von DEEP PURPLE, in der Version von REZET nicht verpassen möchten.
(7,5 Punkte)
https://www.facebook.com/rezetband
Pic: Sebastian Vogt
(VÖ: 27.05.2022)