PlattenkritikenPressfrisch

SABOTAGE (INDIA) – Pishach

~ 2024 (Independent) – Stil: Thrash Metal ~


Fast hatte ich gedacht, die alten Italo-Recken SABOTAGE hätten noch einmal die Klampfen in die Hände genommen, bis klar war, dass diese SABOTAGE aus Indien kommen und tighten, sehr soliden Thrash Metal bieten.

Nach einigen frühen Singles und einer EP kommt die Truppe nun mit ihrem Debüt und zeigt gleich wo der Hammer hängt. Achtziger-Worshipper, da steht schon einmal fest. Hier EXODUS, da ANNIHILATOR, dazu etwas KREATOR, die Jungs aus Mumbai wissen, wie Qualität zu klingen hat. Die Produktion ist sauber, klar und transparent, was gerade bei den Gitarren viel Energie freisetzt.

Nach einem längeren Intro, gleich Albumtitel, fegt man orkanartig mit ´Eye For An Eye´ aus den Boxen und jagt den Banger durch die Bude. Geiler Song. Zwar nichts Neues, aber klasse Gekloppe. Bei ´Sabotage´ lässt man den ANNIHILATOR-Einflüssen freien Lauf. Sehr gutes Geshreddere mit OVERKILL-artigen mehrstimmigen Refrains. Dagegen hört man bei ´Love Undead´ dezente KREATOR-Einflüsse durch. Die Jungs können spielen und haben mächtig Feuer unterm Arsch. Das ist nicht zu überhören und macht Laune. Auch wenn man sich in gewissen Vorgaben bewegt, wirkt das ganze Album doch frisch und frei von Zwängen. Eher unbekümmert und mit einer Fuck-you-Attitüde.

´Pishach´ hat einige starke Momente, macht Spaß und zeigt, auch in Indien hat der gute alte Thrash Metal seine Spuren hinterlassen. Neben KRYPTOS sicher eine der interessantesten indischen Thrash Metal-Bands mit Potential.

(7,5 Punkte)

 

https://sabotageindia.bandcamp.com/album/pishach
https://www.facebook.com/sabotageindia6/