PlattenkritikenPressfrisch

SIREN – Financial Suicide (Vinyl Version)

~ 1988/2022 (FHM Records) – Stil: Progressive/ Heavy Metal ~


Letzten Herbst legte das neue Label „FHM Records“ SIRENs zweites Album ´Financial Suicide´ neu auf und spendierte diesem Album eine exklusive Bonus-Disc in Form von ´Official Bootleg- Live in Offenbach 17.12.1988´. Das Review und nähere Infos über diesen werdet Ihr bestimmt schon hier gelesen haben.

Zeitlich verzögert hat das Label nun endlich auch eine Vinyl-Version dieses Klassikers am Start. Es gibt unter anderem eine 200er Auflage in blauem Vinyl, welches mit einem großen SIREN-Sticker, Textblatt, und einem 12-seitigen Nachdruck des „The Metal Maniac“ Newsletter kommt.

Zudem hat man der Vinyl-Version (wie gesagt limitiert in blauem Vinyl sowie in regulärem black Vinyl erhältlich) noch die erwähnte Live Bonus-Disc im Pappschuber beigelegt und…. eine 7inch.

Besagte 7inch ist mit den beiden Songs ´Murder At Midnight´ sowie ´Evil Clowns´ bestückt. Beide Stücke sind bisher unveröffentlicht und wurden von Achim Köhler remastered.

Insgesamt ist das ein total sinnhafter Re-Release in wirklich hochwertiger Aufmachung, gerade aufgrund des Bonusmaterials. Hier merkt man deutlich, dass Vinyl-Nerds mit Herz für Vinyl-Sammler einen Release geplant und ausgeführt haben.

(ohne Wertung)

 

https://www.facebook.com/SirenBandUS/