FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

PEGAZUS – Breaking The Chains (1999)

Sie gehörten in den Neunzigern zu den Letzten ihrer Art. Traditioneller Heavy Metal war das Spielfeld der australischen PEGAZUS, die durch dauernde Line Up-Probleme nie richtig vorwärts kamen.
Auf ihrem dritten Album liefen sie zur Höchstform auf, wobei die beiden Vorgänger kaum schlechter waren. Aber `Breaking The Chains` hatte die besseren Songs, war mächtig voluminös produziert, hatte eine ganz Latte Metalhymnen an Bord und mit Danny Cecati war einer besten australischen Metalsänger in der Band. Die epische Breite ganz früher MANOWAR trifft hier auf klassische Power Metal Klischees und hieraus entstanden prächtige Ohrwurm-Hymnen wie `Metal Forever`, `Breaking The Chains`, `Apache Warrior` oder die Übernummer `Chariots Of The Gods`! Klassischer kann man unverwässerten Heavy Metal nicht liefern.