PlattenkritikenPressfrisch

WITCHE´S BREW – Against The Grain

~ 2016 (Black Widow) – Stil: Rock ~


Die Saiten müssen qualmen. Staubtrocken ist die Luft. Zum Zerschneiden angespannt, wenn WITCHE´S BREW zum vierten Schlag ihrer Karriere ausholen. Und dies mit voller Wucht, aber nicht mit letzter Kraft. Mit einem bakterienverbreitenden Hard Rock, bis zum Anschlag mit Blues- und arschkriechendem Southern-Feeling angereichert.

Seit zehn Jahren ist das Trio unterwegs – nur mit Bass, Gitarre und Drums. Als Neuzugang entpuppt sich Demis Bianchi, mit Bass und einem allzu gemeinen Whiskey-durchtränktem Organ ausgestattet. Härter, böser wollen die Herren sein. Allzu genügsam spielen sie drauflos. Im letzten Stadium des Deliriums werdet Ihr der Band verfallen sein. Vorher eher nicht.

Also seid besser nicht zur Stelle, wenn Euch bei Gelegenheit Mirko, Demis und Frankie so richtig und mit Schmackes die Weste und die Kutte abklopfen wollen, mit dem schlicht nur netten und dabei hart rockenden Blues Soundkommando WITCHE´S BREW.

(4 Punkte)