AktuellesNeu!

MAX ROXTON mit Single und Album

Der unverkennbare Sound des deutschen Multi-Instrumentalisten Max Roxton strotzt vor Abwechslungsreichtum, Charakter und Kraft. Komplexität und Eingängigkeit – beides findet hier seinen Platz.

Der als „Bester deutscher Hard-Rock Sänger 2019“ mit dem „Deutschen Rock- und Poppreis“ ausgezeichnete Musiker, erreichte 2017 erstmals internationale Aufmerksamkeit als kreativer Kopf und Frontmann der Band „7 Mazes“.

Anfang 2021 mit seinem Solo-Projekt gestartet, übernimmt er nun sowohl jedes Instrument, als auch die gesamte Produktion in Eigenregie. Selbst schon durch einige unbequeme Lebensphasen gewandert, fokussiert sich der Solo-Künstler derzeit auf die verschiedensten Facetten des Menschlichen Seins. Wie sich unsere Persönlichkeit entwickelt und wie diese unser Leben beeinflusst, ist eine der Fragen, denen sich Roxton in seinem kommenden Debüt-Album annimmt. Dabei geht es ihm in erster Linie darum, Tabuthemen an- und auszusprechen und alternative Blickwinkel zu bieten.

Schon mit seinen ersten drei Singles konnte er am Jahresanfang über 75000 Streams auf Spotify erreichen, sowie einige mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen – unter Anderem ein Interview mit Rock-Antenne und zahlreiche Reviews und Artikel zB. im Legacy-Magazin und auf Laut.de.

Monotonie? Fehlanzeige! Egal ob melancholisch oder enthusiastisch, tragend odertreibend: Max Roxton beeindruckt mit seinen Songs sowohl instrumentell als auchg esanglich und bewegt sich dabei in einer stilistischen Vielfalt die ihres Gleichen sucht. Mehrstimmige Harmonien, charaktervolle Shouts sowie eingängige Riffs und Beats formen seine Songs zu absoluten Must-Hears für alle Rock- und Metalfans! Auch die neue Single „Center of the Universe“, welche bereits für ihr Release am 17.09.21 in den Startlöchern steht, beinhaltet diese Attribute. Sie erzählt die Geschichte eines Narzissten, welcher im Verlauf des Songs die Hintergründe für sein überzogenes Selbstbild und seine Selbstdarstellung offenbart. Der Track ist ein erster verheißungsvoller Vorbote auf Roxtons, im Novembererscheinendes, Debüt-Album „The Voice Within“, also bleibt dabei und vor allem gespannt, denn diese Scheibe wird ganz großes Kino.

Roxton is back in the Game.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063667745644