PlattenkritikenPressfrisch

DEATHWISH – Out For Blood

~ 2015 (Beer City Skateboards Records/US-Import) – Stil: Heavy Metal Rock`n`Roll ~


Aus Wisconsin stammen DEATHWISH, die man nicht mit den Engländern, Holländern und Italienern gleichen Namens verwechseln darf. Das Quartett legt mit `Out For Blood` sein Debut vor, das mit neun Tracks bestückt ist, die sehr druckvoll produziert sind.

Musikalisch ein derber, rauer, dreckiger Bolide aus ZEKE, MOTÖRHEAD, Redneck Truppen wie COCKNOOSE, HAMMERLOCK, HALFWAY TO GONE, HAMMERR COCKS und einer Schippe NINE POUND HAMMER. Strassenkötermucke die massivst Arsch tritt. Rasend schnell ist die Band eigentlich nicht, eher oberes Mid-Tempo, aber mit einer irren Bösartigkeit, die sich durch die eher doom-mäßigen Vocals ergibt. Das wirkt alles verdammt angepisst, Fans des klassischen Metals werden dem nicht viel abgewinnen können. Doch Songs wie `Six Bullet Roulette`, `As The Fire Rises`, der Titeltrack oder `Deathwish` sind Kraftpakete, die mit einer Gewalt aus den Boxen springen, dass man schon fast erschrickt. Dass sich die Songs sehr ähneln, ist daher kein Wunder, aber es gibt Schlimmeres …

DEATHWISH gefallen durch die rohe Spielweise und diese wuchtige Power und somit kann ich dieses innovationsfreie Album eigentlich nur jenen Menschen ans Herz legen, die auf eine der zuvor erwähnten Bands stehen. Durch das sehr geile Artwork empfiehlt sich das limitierte Vinyl in rot, das es allerdings nur in einer 1000er Auflage gibt. Be quick…

(7 Punkte)