PressfrischSong der Stunde

JACOBS MOOR

~ Frische Video-Singles:
´Pandemia´ und ´Face In The Mirror´ ~


JACOBS MOOR begeistern seit jeher mit einem wuchtigen Heavy Metal, der voller Power und Melodie eigenständig und eigensinnig präsentiert wird.

Aktuell werden sie in einem neuen Line-up wieder aktiv, denn tatsächlich sind bereits über drei Jahre seit dem letzten Werk ´Self´ vergangen.

Zu Sangeslegende Richard Krenmaier (BIG HEAT, STYGMA), Gitarrist Johnny Sommerer und Schlagzeuger Rainer Lidauer gesellen sich heuer Gitarrist Dominik Sebastian (SERIOUS BLACK, EDENBRIDGE) und Bassist Jakob Bachbauer.

Obwohl sie die vergangenen Monate des weltlichen Stillstandes genutzt haben, präsentieren sie kein neues Album. Das soll erst erscheinen, wenn sich die Welt wieder auf Tourneen freuen kann. In den vergangenen Wochen erschien zumindest bereits die erste Single ´Pandemia´ als Appetithappen.

 

 

Erst mit zärtlichen Saiten, dann mit wuchtiger Power steigen JABOBS MOOR in die erste Single ´Pandemia´ ein. Die Stimme von Richard Krenmaier bleibt unverkennbar. Der Crossover aus Power und Thrash Metal zeigt sich hier mit seiner moderneren Note. Obwohl das Quintett gar nicht so viele Zwischenfahrten und Soli einlegt, vergehen die beinahe neun Minuten wie im Fluge. Wie immer setzt natürlich ein herrlich ausgearbeiteter Refrain dem Ganzen die Krone auf. Doch die wahre Krönung ist natürlich der hochaktuelle Text, der auf die Gefahren der Pandemie und in deren Folge auf die für die Demokratie hinweist.

Nur halb so lang wie ihr Vorgänger läuft die aller neueste Single bereits jetzt über die Ziellinie. ´Face In The Mirror´ ist im Gegensatz zur epischen ´Pandemia´ eine treibende, Riff-betonte Komposition, mit einer Zurücknahme zur melodischen Bridge und einem folgerichtigen Aufblühen in Power-Manier zum Refrain.

Derweil andere Gruppen wieder die EP für sich entdecken, denken JACOBS MOOR in den einzelnen Etappen mehrerer Singles. Nach dem Erscheinen der neuen Single ´Face In The Mirror´ wollen JACOBS MOOR zwei weitere folgen lassen und derweil am gesamten Longplayer arbeiten und feilen.

 

 

https://www.facebook.com/JacobsMoorBand