FiletstückeMeilensteine

Gammelfleisch des Tages

REBELS WITHOUT APPLAUSE – Rip-Hop Soulcore Crush (1997)


Nicht dass ich diese EP irgendjemanden ans Herz legen möchte, außer er ist ein Musikfan/Liebhaber mit einem enorm großen Verständnis für musikalische Vielfalt und/oder der Ansicht, dass sich Musiker weiterentwickeln sollen/können/möchten. Denn hinter RWA stehen (Achtung!) keine geringeren als ex-ZNÖWHITE-, ex-CYCLONE TEMPLE-Musiker, die 1997 der Meinung waren, sie müssen mit Groove- und Alternative Einflüssen musikalischen Sondermüll abliefern. Der legendäre Greg Fulton attackiert hier seine Gitarre und singt dazu, im Schlepptau Basser Scott Schafer, der ebenfalls in beiden Bands aktiv war und als Dritter im Bunde Tony Health aka Sparks Tafoya (ringring – Name Dropping – Check ZNÖWHITE etc…). Kurzum drei (!!!)  Musiker mit echt legendärem Metal-Background vergewaltigen die Ohren jener, die auf eine ordentliche Dosis Metal gehofft hatten. Wobei ja schon der EP-Titel die Alarmglocken schrillen lässt. Aber man hofft ja immer das Beste…

Interessant ist allerdings der Umstand, dass man es drei Jahre später noch zu einen Longplayer brachte der, in Anbetracht des Albumstitels, `Low End Head Stomp`, und einem schrägen Coverartwork, nicht viel anders klingen wird wie diese EP.

Wer sich nun denkt, warum zur Hölle machen die dann ein Filet daraus, nun… manchmal muss man einfach in gewissen Situationen abschreckendes tun… Also, lieber Greg Fulton, pack den Dreck in die Eck´, hör dir mal wieder deine eigene musikalische Vergangenheit an, vielleicht gibt dir das ja die richtigen Inspirationen für zukünftiges Schaffen. Wenn nicht, lass es einfach.