PlattenkritikenPressfrisch

WHITE MANTIS – Sacrifice Your Future

~ 2019 (Iron Shield Records) – Stil: Thrash Metal ~


Knüppler mit Grips wie DUST BOLT oder auch ANTIPEEWEE haben Bayern als Nachwuchs-Standort in Sachen Thrash etabliert – mit WHITE MANTIS steht nun die nächste Hoffnung in den Startlöchern.

Das 2012 gegründete Münchner Quartett beweist auf seinem Erstling ´Sacrifice Your Future´ mit Verve, wie frisch der fast vier Jahrzehnte alte Stil noch klingen kann, wenn Inspiration auf Herz, Hirn und Talent trifft. Gleich das eröffnende ´Cannibal State´ sollte speziell die Hartwurst-Fans begeistern, die von den neuen (ziemlich vorhersehbaren) DEATH ANGEL-, DESTRUCTION- und SUICIDAL ANGELS-Werken eher so mittelbegeistert sind. Bei WHITE MANTIS dagegen spritzt der Dreck noch ohne Schutzblech, hier blitzt der Furor der unsterblichen SADUS, SACRIFICE und VOIVOD zu ´Killing Technology´-Zeiten immer wieder aufs Herrlichste auf.

Kalkül? Fehlanzeige! Der leicht verwaschen klingende Sound trägt sein Übriges zum stimmigen Gesamtbild bei, an dem man sich kaum sattbangen kann. Hand und Halswirbel drauf!

(Dicke 8 Punkte)

https://whitemantisthrash.bandcamp.com

https://de-de.facebook.com/white.mantis/


(VÖ: 13.9.2019)