PlattenkritikenPressfrisch

FAITHFULLY MINE – Faithfully Mine

~ 2024 (Independent) – Stil: Metal ~


FAITHFULLY MINE sind zwar noch nicht an allen Band-Positionen vollständig aufgestellt, veröffentlichen aber bereits ihr selbstbetiteltes Debütalbum ´Faithfully Mine´ in Eigenregie.

Becky Gaber (IMPALED EYES, MY INNER BURNING, TIEFROT) und Johannes Rahm kannten sich bereits von einer anderen kurzen Bandliaison und schlossen sich im Sommer 2023 kurzerhand unter dem Banner FAITHFULLY MINE zusammen. Die Sängerin hatte bereits erste Songideen vorbereitet, die sie in trauter Zweisamkeit ausarbeiteten.

Bei den Aufnahmen übernahm Becky Gaber neben dem Gesang auch den Bass und Jo Rahm bis auf das Schlagzeug die restlichen Instrumente. Unterdessen hat sich Matthias Flohr hinter das Schlagzeug von FAITHFULLY MINE gehockt, die vakante Position des Bassisten ist also immer noch aus dem Braunschweiger Umfeld zu besetzen.

´Faithfully Mine´ begeistert aber bereits jetzt mit einem Metal-Sound, der allein aufgrund des Gesangs beste Erinnerungen an den female-fronted Heavy Metal der späten Achtzigerjahre und frühen Neunzigerjahre weckt. Der variantenreiche und gerne theatralische Vollblutgesang von Becky Gaber bewegt sich glücklicherweise selten in dunkleren Gefilden, sondern strahlt in aller Klarheit. Die Instrumentierung kann sich dabei, trotz Drumcomputer, eine minimal progressive, modernere Ausrichtung und moderne Härte nicht verkneifen.

Liebhaber von klassischen Metal-Ladys, die mittlerweile in der Gegenwart des Musikgeschehens angekommen sind, sollten sich jetzt und in Zukunft an diesen Demoaufnahmen, schließlich handelt es sich um Home-Recordings, samt dem handgefertigten Einleger für die schwarze CD erfreuen. Möglicherweise blickt man in vielen Jahren auf die Anfänge von FAITHFULLY MINE zurück und schwärmt von den ersten Aufnahmen, die Jahrzehnte später natürlich immer die legendärsten und großartigsten waren.

(ohne Wertung)

 

 

https://www.facebook.com/profile.php?id=61556219190471
https://faithfullymine.bandcamp.com/album/faithfully-mine
https://listen.music-hub.com/ocxiae