FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

M.A.R.S. – Project: Driver (1986)


Tony MacAlpine – Tommy Aldridge – Rob Rock – Rudy Sarzo…zu diesen Namen muss man jetzt wirklich nichts mehr sagen, sollte echt Bedarf bestehen, schaut in den Archives nach, Gruppenerwähnungen würden den Namen eines überdurchschnittlich langen Filets einfach sprengen.

Für mich damals die erste akustische Begegnung mit Übersängersau Rob Rock – ähnlich wie Jahrzehnte später durch einen gewissen Jorn Lande führte dieser Ohrgasmus zu einer manischen Abhängigkeit, die durch Legionärsjobs bei AXEL RUDI PELL, IMPELLITTERI, WARRIOR (Mann, hätte das auf dem KIT gut werden können mit ihm!) und natürlich auch Solo einigermaßen gestillt wurde.

Weniger US Metal, dafür eine explosive Mischung aus melodischem Powermetal und Heavy Rock stand hier auf der Speisekarte. Songschreiberisch als auch spielerisch passierte das auf einem Niveau, das seinesgleichen zumindest damals suchte. Mein Gott, was Ohrwürmer, mein Gott was eine Power! Während ich diese paar Zeilen schreibe, erwische ich mich beim Bangen, Mitscreamen und lege gerade Seite eins erneut auf. KLASSIKER.

Natürlich nur gefühlsecht und als Filet vollständig mit dem Mattenbild das Backcovers.

Noch Fragen?