PlattenkritikenPressfrisch

STEVE PERRY – The Season

Weihnachts-Special-2021-Teil 3

~ 2021 (Fantasy/Concord/Universal Music) ~


Die goldene Stimme des Rock erfreut erstmals Freund und Feind des christlichen Weihnachtsfestes mit einem Werk für die vorweihnachtliche Adventszeit und die schönste Zeit des Jahres im Anschluß. Steve Perry veröffentlicht mit ´The Season´ ein kleines, aber feines Christmas-Album.

Der ehemalige JOURNEY-Sänger singt acht Lieder direkt aus dem Herzen und natürlich aus der Brust heraus. Zumindest er fühlt sich dann wieder so wie damals, als würde er nochmals im Haus seiner Großmutter stehen, direkt neben dem prächtigen Weihnachtsbaum und den von ihm selbst aufgehängten Mistelzweigen an der Tür.

´The Season´ nimmt also jeden Steve Perry-Verehrer an die Hand, um gemeinsam die festlichen Tage zu verbringen. Womöglich sind zu diesen Klängen auch endlich alle Verwandten und Freunde freundlich zueinander. Schließlich sollen die Feiertage auch zueinander die Herzen öffnen. Möglicherweise ist ´The Season´ daher nicht nur für Menschen gedacht, die Steve Perry mögen und die Weihnachten lieben.

 

 

Am Ende sind zumindest alle Kinder traurig, weil die Weihnachtsferien so schnell wieder vorübergegangen sind. Die Steve Perry-Verehrer werden allerdings in das Schluchzen mit einstimmen, wenn nach dem klassischen und beinahe erwartungsgemäßen Beginn mit ´The Christmas Song´ bereits nach 25 Minuten und der kurzen Version von ´Have Yourself A Merry Little Christmas´ die Weihnachtsfreuden mit der großen Stimme schon wieder vorbei sind. Gleichwohl darf man auch diese Scheibe immer wieder über die Feiertage endlos von vorne spielen wie es dereinst mit der Langspielplatte ´Weihnachten mit James Last´ geschah.

Denn ohnehin darf tagein tagaus gemeinsam mit Steve das durch Bing Crosby berühmte ´I’ll Be Home For Christmas´ oder ´Santa Claus Is Coming To Town´ in der freudigen Erwartung auf das große Fest gesungen werden. Die gegenwärtigen Tage bieten durchaus viel Ruhe und eine entsprechende Stimmung, um klassisches Liedgut wie ´Auld Lang Syne´, ´Winter Wonderland´ und ´Silver Bells´ zu hören. Und tatsächlich hat sich Steve Perry mit ´The Season´ bereits einen festen Platz in der vorweihnachtlichen und der weihnachtlichen Playlist erkämpft, so dass auf die Frage, ´What Are You Doing New Year’s Eve´, ebenso als Antwort ´The Season´ gegeben werden kann.

 

https://www.facebook.com/steveperrymusic


Pic: Myriam Santos