AktuellesNeu!

A FAREWELL TO MONKEYS

~ The show must go on ~

 


 

news…ticker…news…ticker…news…ticker… VOM 22. JAN. 2019  news…ticker…news…ticker…news…ticker…

 


„A Farewell To Monkeys“ – So nennt sich ein Konzertabend am 09. März dieses Jahres im Haus in Ludwigshafen. Schon ein zweites Mal rotten sich mehrere befreundete Bands der Region zusammen, um es einen Abend lang krachen zu lassen. Ein erstes Mal war es 2016 unter dem Motto „Of Monkeys And Kings“. Kenner schnalzen da sicher schon mit der Zunge, denn Monkeys ist ein Hinweis auf die Alben von SENSLES und welche Kings außer HAMMER KING sollten sonst gemeint sein? (Die heiligen drei Könige? – Anm. d. Red.) Verbunden mit einem Blitzschachturnier der Schach Chaoten Mannheim soll dieser Abend laut Augenzeugen ein Heidenspaß gewesen sein.

Nun also 2019 die Fortsetzung, die aus traurigen Gründen unter einem neuen Motto stattfindet. Die Teilnehmer wollen an diesem Abend noch einmal dem verstorbenen Frontmann von SENSLES, Hille, gedenken, und mit Sicherheit nicht in aller Stille trauern.

Wer von den teilnehmenden Bands und Musikern wann und wie gemeinsam den Probenraum und die Bühne geteilt hat, ist vielleicht irgendwann ein Thema für Musikhistoriker. Hier sollen sie kurz vorgestellt werden.

 

 

Eröffnet wird der Abend voraussichtlich von HELL PATRÖL. Drei Dekaden nach HELLOWEEN heißt es bei dem Vierer aus Heidelberg „Sometimes heavy, sometimes thrashy, often melodic – but always FAST!“ Zu hören gibt es sicher viel Stoff des aktuellen Albums ´Leather And Chrome´ und ganz sicher auch die Bandhymne ´Front Row Speedbanging Madness´. Jungs, wir sehen uns an der Bühnenkante…

 

 

Die Mannheimer Thrasher TOXIK SHOKK kommen mit ihrem Album ´The Story Of Our Life´ über den Rhein. Damit frönen sie gutem, geschmackvollem Lärm und alten Horrorfilmen. Und wer Dr. Frankenmosh kennt, weiß, wieviel Rock´n´Roll in Thrash Metal stecken kann.

 

 

Anstelle von SENSLES stehen nun BOOMERANG auf dem Programm. 1996 gegründet sind die Frankenthaler die dienstälteste Band des Abends. Außer Stücken des aktuellen Albums ´Sounds Of Sirens´ gibt es Liedgut aus gut 23 Jahren Bandgeschichte. Mit ihrem Power Metal sind sie schon bis Griechenland getourt und standen auf einer Bühne, unter anderen mit TANKARD, SABATON oder DEW-SCENTED.

Über HAMMER KING noch Worte zu verlieren, hieße Hämmer in Vulkans Schmiede zu legen. Sie werden aus dem südpfälzischen Saint-Tropez anreisen (inklusive dem Gendarm von St. Tropez? – Anm. d. Red.) und alle ihre Hits vortragen. Da ist pure Metal-Party angesagt und die überkochende Stimmung vorprogrammiert. Zu Songs wie ´Kingdom Of The Hammer King´ kann sicher niemand stillstehen.

Der Songtitel ´Glorious Night Of Glory´ ist übrigens unter Alkoholeinfluss an jenem legendären ersten Abend entstanden. Und eine fettere Hommage an Hille kann man sich doch kaum vorstellen.

 

 


 

news…ticker…news…ticker…news…ticker… VOM 18. DEZ. 2018 news…ticker…news…ticker…news…ticker…

 


The show must go on … im Februar 2016 feierten SENSLES, HAMMER KING, TOXIK SHOKK und HELL PATRÖL unter dem Motto „of Monkeys and Kings“ eine rauschende Metal-Party.

Die Schachchaoten von Chris Glaub forderten die Bands zum Blitzschachturnier heraus – und alle hatten an dem Abend einen Heidenspass. Beim Abbau hatte Hille angeregt, dass sich aus dem Line-Up eine regelmäßige Veranstaltung ergeben könnte. Keiner konnte ahnen, dass es bei der einmaligen Party bleiben sollte. Nach dem immer noch unfassbaren Tod unseres Brothers in Metal Hille wurde lange überlegt, ob die bereits geplante Veranstaltung durchgezogen werden sollte.


Nachdem viele Freunde und Bekannte sich dafür ausgesprochen hatten und das sicher auch in Hilles Sinn gewesen wäre, hier nun die Fortsetzung und das letzte Kapitel von „of Monkeys and Kings“.

HAMMER KING werden mit von der Partie sein, sowie TOXIK SHOKK und HELL PATRÖL. Anstelle von SENSLES spielen ihre Freunde BOOMERANG. Heres to another glorious night of glory!


Der Titel vom neuen HAMMER KING-Album entstand übrigens an dem Abend im Februar vor fast 3 Jahren….

Ort: Kulturzentrum das Haus, Ludwigshafen am Rhein, Bahnhofstrasse 30
Datum 9. März 2019
Einlass: 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
VK: reservix sowie bei allen beteiligten Bands
Ticketlink: adticket