PlattenkritikenPressfrisch

V.E.R.S.U.S – Perversus

~ 2022 (Independent/iGroove) – Stil: Rock/Metal ~


Sie sind noch jung und wollen es wissen. V.E.R.S.U.S gehen mit dem Kopf durch die Wand und setzen neue Zeichen, im deutschsprachigen Rock, der mit Metal und Punk bestückt ist.

Ohne nach links und rechts zu schauen, oder sich im Sündenpfuhl schlechter Vorbilder zu suhlen, spielt das Frankfurter Quartett einen dermaßen eigenständigen Hardrock, dass es für Männlein oder Weiblein eine wahre Freude ist, dem Vibrieren aus den Lautsprecherboxen zuzuhören. Dieser metallisch als auch punkige Hardrock liegt vielmehr etwas vage in der Tradition von EXTRABREIT als sich an das Beinkleid der TOTEN HOSEN, der ONKELZ oder der ÄRZTE anzuschleichen.

Sänger/Gitarrist Nils schreit dabei seine Gedankenwelt dermaßen heraus als stünden er und seine Jungs, Michi an der Gitarre, Eddie am Bass und Sascha am Schlagzeug, bereits auf der großen Festivalbühne. Auf der am Flugplatz Hartenholm und auf den Bühnen mit den großen Kollegen rockten sie schließlich schon, seit sie 2017 aus dem Nichts, 2018 mit ihrem Debüt ´Nur vom Feinsten´ und 2020 mit dem Nachfolger ´Doktrin´ aufgetaucht sind.

V.E.R.S.U.S bringen mit ihrem eigenen Sound schlichtweg frischen Wind in eine überwiegend recht eingefahrene Szene. Die Lieder sind hart und paddeln beschwingt durch die Ohrmuscheln, sie strahlen von der großen Show-Bühne nur positive Stimmung aus und nehmen den Hören mit. Ehrliche Jungs mit ehrlicher Rockmusik – woas willschde sunschd?

(7,5 Punkte)

 

https://www.facebook.com/versusffm


(VÖ: 27.05.2022)