PlattenkritikenPressfrisch

SHAKE THE TEMPLE – Shake The Temple

~ 2021 (Sliptrick Records) – Stil: Hard Rock/Heavy Metal ~


Trotz Dauerlockdown in Australien haben Gitarrist John Joseph und seine Jungs ein Album aufgenommen, das nicht nach typischem, australischen Sound klingt und das obwohl Joseph ein alter Veteran der australischen Rockszene ist.

Das Trio liefert einen geschmeidigen Mix aus melodisch-rauem Heavy Metal und Hard Rock, wobei immer mal wieder eine kleine Dosis Siebziger Jahre Hard Rock mit eingeflochten wird. Trotz rotzigen Riffs wirken die Stücke noch recht eingängig, bestes Beispiel ist das drückende ´Who I Am´. Das ist alles andere als glattgeschliffen und hat dennoch enormes Ohrwurmpotential. ´Driven´ haut in die gleich Richtung und mit dem tighten Opener ´Huntsman´ setzt man gleich mal Duftmarken, wohin die musikalische Reise geht.

Joseph hat eine angenehme Rockstimme, die gut zu den Kompositionen passt und diese fast schon perfekt abrundet. Mit ´The Devil`s Approach´ liefern sie einen tollen Hit und mit dem bohrenden, fast schon Grunge-angehauchten ´If You And I Could Make It´ zeigt man seine musikalische Vielseitigkeit. Sehr geile Nummer.

SHAKE THE TEMPLE liefern mit ihrem gleichnamigen Debüt einen soliden Einstand, der sicher die Rockwelt nicht erschüttert oder den Tempel zum Einstürzen bringt, aber beweist, selbst gestandene Rocker sind am Puls der Zeit aktiv ohne sich dabei komplett aufzugeben.

(7 Punkte) https://shakethetemple.com/store/