PlattenkritikenPressfrisch

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN – Dirty Work

~ 2023 (Rattle Shake Records/Just For Kicks Music) – Stil: Heavy Blues Rock ~


Nach fünf Studioalben finden TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN, dass die Zeit reif ist, eine EP zu veröffentlichen. Auf das 2022er Album ´Shake The Roots´ folgt nunmehr 2023 die sechs Titel umfassende EP ´Dirty Work´.

Tyler Bryant streichelt dabei seine muschelrosa Stratocaster und reitet mit seinem feurigen Gitarrenspiel über die Prärie. Natürlich haben Tyler Bryant (Leadgitarre und Gesang), Graham Whitford (Rhythmusgitarre) und Caleb Crosby (Schlagzeug) wieder ein Sammelsurium aus Blues und Southern Rock zusammengezimmert, das sich diesmal allerdings stärker am Blues ausrichtet. Dennoch werden alle Musikliebhaber mit Vorliebe für bluesigen Hardrock durch TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN rundum glücklich gestimmt, besonders mit der neuen EP.

Bereits der instrumentale Einstieg ´Strike´ und das anschließende ´Burnin´ packt alle Rocker am Schlafittchen und ist Tylers aktuelle Respektsbezeugung für Jeff Beck. Sanfter ist hingegen der Titelsong mit Tylers Frau Rebecca Lovell im Hintergrundgesang. Den Blues-Shuffle holt sodann ´Sho Been Worse´ hervor, ehe die Heavy Rock-Riffs von ´Thunder´ nochmals ordentlich Lärm machen und ´Fire & Brimstone´ die Blues-Gitarre sprechen lässt.

(8,5 Punkte)

 

https://www.facebook.com/TylerBryantAndTheShakedown