PlattenkritikenPressfrisch

TASKFORCE TOXICATOR – Skull Splitting Force

~ 2023 (Independent) – Stil: Thrash Metal ~


Zumal es in diesen Tagen eine Unmenge an Menschen gibt, die mit Thrash Metal nicht unbedingt das Gelbe Album einer US-amerikanischen Legende verbinden, da zu old, zu unthrashig, zu viel money, dürfte es für die deutsche Thrash-Hoffnung TASKFORCE TOXICATOR kein Problem darstellen, ihre neue Kompilation millionenfach zu verkaufen.

´Skull Splitting Force´ ist zwar nur die Vereinigung ihrer beiden Demo-EPs, ´Taskforce Toxicator´ (2018) und ´Reborn In Thrash´(2021), doch weil gerade in diesem Moment Millionen Menschen nach echtem Thrash Metal suchen, können sie bei TASKFORCE TOXICATOR an keiner besseren Stelle die Tür einschlagen.

Außerdem verweisen solche Menschen ohnehin immer auf die Reinheitsgebote und die Gebote des Metal, von denen eines der ersten ist, dass das Demo immer zu den besten Veröffentlichungen zu zählen ist. ´Taskforce Toxicator´ und ´Reborn In Thrash´ sind die ersten Veröffentlichungen von TASKFORCE TOXICATOR und somit das Beste, was die jungen Menschen auffahren können.

Tragischerweise sind die Auflagen mittlerweile ausverkauft. Doch bevor jemand Ausverkauf ruft, steckt er sich mal ganz schnell den Finger in den Po und schreit Mexiko. Denn TASKFORCE TOXICATOR haben echte deutsche Thrash-Wertarbeit zu bieten. Mit heimischen, aber auch internationalen Truppen der Vergangenheit können sie sich messen und machen dabei sogar eine äußerst gute Figur. Daher stehen Menschen, die das Gelbe Album von den einstigen US-Thrashern nicht anfassen wollen, in der Pflicht, sich ´Skull Splitting Force´ in das Regal zu stellen.

Als Gegenleistung für Money erhält der Metaller nicht nur die Songs der beiden EPs in einem Digipak mit allen Lyriks, sondern auch zwei ganz junge Songs, die nicht nach 2023, aber auch nicht nach 1983 tönen, obendrein dazu. Diese bleiben natürlich, frisch in schwarz und rot, ganz der Tradition des Old School Thrash Metal verbunden, so wie ihn TASKFORCE TOXICATOR zelebrieren.

Da die Jungs in diesen auch nicht über ihre Depressionen und Kindheitstraumata berichten, vielmehr in ihren Weltraumabenteuern über Aliens und galaktische Söldnertruppen, ist der Spaßfaktor selbstredend galaktisch hoch, sei es im ungestümen Spiel auf den Songs von ´Taskforce Toxicator´ oder in den mit einer gewissen Reife und Finesse ausgefallenen Liedern von ´Reborn In Thrash´.

Es sind sogar Gerüchte im Umlauf, dass die Bay Area unterdessen nach Münster verlegt worden ist. Die gelblosen Menschen würden dort aufgrund der Klimakatastrophe bereits nur noch in Badehose und mit Skateboard unter dem Arm, selten welche mit verlotterten schwarzen Shirts, um das altbekannte Antiquariat schreiten und die zur Pommesgabel gekrümmten Finger in die Höhe strecken.

 

https://taskforcetoxicator.bandcamp.com/album/skull-splitting-force

https://www.facebook.com/taskforcetoxicatormetal/