PlattenkritikenPressfrisch

FIDDLER’S GREEN – Seven Holy Nights

Weihnachts-Special-2022-Teil 2
~ 2022 (Deaf Shepherd/ Indigo) – Stil: Irish Speedfolk Christmas ~


Sieben Tage, sieben Nächte, sieben Wunder und noch mehr. Sieben heilige Nächte und ihr seid mit FIDDLER’S GREEN umgehend in Weihnachtsstimmung.

´Merry Christmas Everyone´ singen die Speed-Fiddler gewohnt beschwingt, und schieben noch schnell ein ´Merry Christmas Everybody´ rau und wild hinterher, während draußen vor der Tür bereits die ersten Glühweinleichen schwankend und tanzend von den Weihnachtsmärkten nach Hause ziehen. Jetzt hilft nur noch eine Whiskey reiche Weihnachtsstimmung, eine alkoholreiche Weihnachten in Gänze.

Der Duft von frischen Plätzchen ist längst verblasst. Der Duft des Alkohols liegt in der Luft. FIDDLER’S GREEN haben klassische Weihnachtssongs im Gepäck, spielen ´Jingle Bells´ und ´Rudolph, The Red-Nosed Reindeer´, ´I Saw Three Ships´ und ´White Christmas´, einen schneeweißen Klassiker nach dem anderen.

Schnee brauchts nicht, wenn der Alkohol in Strömen fließt. Dann wird vor dem Stürmen des nächsten Irish Pub noch schnell ein ´Mull Of Kintyre´ und ´Lord Of The Dance´ angestimmt, dass die Stimmung zum Schunkeln und zum Überschwappen explodiert.

Nach zwölf Songs ist allerdings längst nicht Schluss, Flasche für Flasche wird geöffnet, und FIDDLER’S GREEN schneiden sogar einen selbst komponierten Weihnachtsschinken an und stimmen ´Seven Holy Nights´ an. Sieben Tage, sieben Nächte lang.

 

https://www.facebook.com/Speedfolk/


(VÖ: 2.12.2022)