AugenschmausLesen & Schwelgen

KARCIUS – Live In France, 18.08.2018 (Blu-Ray)

~ 2019 (Independent/Just For Kicks Music) – Stil: Prog Rock ~


Freude, Freunde. KARCIUS veröffentlichen eine Blu-Ray.

Waren ihre ersten Alben noch rein instrumental und leicht jazzig angehaucht, haben KARCIUS mit ihrem letzten Werk ´The Fold´ ein erstklassiges Konzeptalbum auf den Weg gebracht. Und da die Herren seinerzeit gerade in Spiellaune waren, musste diese mit dieser Live-Aufnahme genutzt und festgehalten werden.

Die Kanadier konnten beim französischen „Crescendo Festival“ auftreten und präsentierten dort neben dem kompletten, 2018 aktuellen Album ´The Fold´ obendrein fünf altgediente Bandhöhepunkte.

Ein Auftritt bei Tageslicht, bei dem währenddessen die Sonne untergeht, lädt passend zur Musik zum Schwelgen ein – in Stereo- oder Surround-Mischung anzuhören.

Das Konzert zeigt beide Facetten von KARCIUS, ihre instrumentale Vergangenheit sowie die blendende Gegenwart. Und diese gilt es auf dieser Veröffentlichung nochmals zu feiern. Enthält ´Live In France´ nämlich obendrein den digitalen 5.1 und Stereo-Mix von ´The Fold´. Simon L‘Espérance (Gitarre) und Thomas Brodeur (Schlagzeug) zeichnen sich für den hervorragenden Mix verantwortlich. Schwarz-weiß Bilder porträtieren dabei zur Musik und dem Konzept ein dunkles Bild eines heruntergekommenen Hauses. Am Bass und Gesang: Sylvan Auclair von HEAVEN’S CRY.

Begeisternd.