PlattenkritikenPressfrisch

ELECTRIC SHOCK – Trapped In The City

~ 2019 (Grumpy Mood Records) – Stil: Hardrock ~


High-Voltage-Rock, mitnichten, sogar High-Voltage-Rock‘n‘Roll bieten die Franzosen ELECTRIC SHOCK auf ihrem Debüt zum Mitfeiern an.

´Trapped In The City´ führt die Tradition der vorhergehenden Veröffentlichungen ´Burn Out´ (2016) und ´Wild Bastards´ (2018) fort. Da dürfen NWoBHM-Songs wie der Opener ´Knife (In The Pocket)´ auf den Spuren von Jack The Ripper oder ROSE TATTOO-Roller wie ´Snake Boots´ beklatscht werden, wobei letzterer, in dessen Sinne ebenfalls ´Sticky Lips´ souverän agiert, gerade auf der Bühne für die nötige Stimmung sorgen dürfte.

Künftige Live-Mitsingparts können schon in ´One Night Stand´ herausgehört werden, der Feuereifer, wenn sich der Gesang fast überschlägt, ebenso. Einen Song in der Art von ´Motörbreaker´ konnte man in der heutigen Zeit aber eher nur von Ostblock-Combos erwarten.

Wer sich in der Nachkommenschaft des Heavy und Hardrock schlichter Artgenossen suhlt, kann sich neben einer BULLET den ELECTRIC SHOCK verpassen.

(6,5 Punkte)

https://electricshock.bandcamp.com/album/trapped-in-the-city