PlattenkritikenPressfrisch

CONQUER DIVIDE – Slow Burn

~ 2023 (Mascot Records) – Stil: PostCore ~


Nicht zu verwechseln mit den Stoner Rockern SLO BURN oder den Alternative Rockern SLOWBURN ist das neueste Album ´Slow Burn´ der Post Hardcore-Band CONQUER DIVIDE. Denn die einst von Songwriterin Kristen Sturgis in Michigan gegründete Band ist als All-Girl-Formation natürlich nicht zu übersehen und schon gar nicht zu verwechseln.

Zusammen mit Frontfrau Kiarely Taylor, Bassistin/Sängerin Janel Duarte, Gitarristin Isabel Johnson und Schlagzeugerin Samantha Landa feuert Gitarristin Kristen Sturgis auf dem zweiten Studioalbum ein Post-Hardcore-Feuerwerk ab, das aufgrund der Bandkonstellation an EYES SET TO KILL erinnern mag, aber durch eigenständige Songs überzeugen kann.

 

 

Anhänger des Post-Hardcore und des Modern Metal werden an CONQUER DIVIDE ihre Freude haben, wenn sie härtere Kompositionen wie ´Welcome2Paradise´ oder ´System_Failure´ sowie Nullerjahre-Emo-Songs wie ´The Invisible´ und Ausnahmesongs wie ´OnlyGirl´ zu Gehör bekommen, allesamt hymnisch und energiegeladen, mit Core-Riffs, Synthesizern und Breakdowns.

Wer die All-Female-Band erst von der gemeinsamen Single mit ELECTRIC CALLBOY kennengelernt hat, kommt um das absolut härtere ´Slow Burn´ nicht herum. Sogar für die Musikindustrie haben CONQUER DIVIDE innerhalb der insgesamt dreizehn Songs mit ´gAtEkEePer´ ein großes Fuck You übrig.

(7 Punkte)

 

https://www.facebook.com/ConquerDivide/


Pic: Jim Louvau