~ 2023 (Mascot Records) – Stil: PostCore ~
Nicht zu verwechseln mit den Stoner Rockern SLO BURN oder den Alternative Rockern SLOWBURN ist das neueste Album ´Slow Burn´ der Post Hardcore-Band CONQUER DIVIDE. Denn die einst von Songwriterin Kristen Sturgis in Michigan gegründete Band ist als All-Girl-Formation natürlich nicht zu übersehen und schon gar nicht zu verwechseln.
Zusammen mit Frontfrau Kiarely Taylor, Bassistin/Sängerin Janel Duarte, Gitarristin Isabel Johnson und Schlagzeugerin Samantha Landa feuert Gitarristin Kristen Sturgis auf dem zweiten Studioalbum ein Post-Hardcore-Feuerwerk ab, das aufgrund der Bandkonstellation an EYES SET TO KILL erinnern mag, aber durch eigenständige Songs überzeugen kann.
Anhänger des Post-Hardcore und des Modern Metal werden an CONQUER DIVIDE ihre Freude haben, wenn sie härtere Kompositionen wie ´Welcome2Paradise´ oder ´System_Failure´ sowie Nullerjahre-Emo-Songs wie ´The Invisible´ und Ausnahmesongs wie ´OnlyGirl´ zu Gehör bekommen, allesamt hymnisch und energiegeladen, mit Core-Riffs, Synthesizern und Breakdowns.
Wer die All-Female-Band erst von der gemeinsamen Single mit ELECTRIC CALLBOY kennengelernt hat, kommt um das absolut härtere ´Slow Burn´ nicht herum. Sogar für die Musikindustrie haben CONQUER DIVIDE innerhalb der insgesamt dreizehn Songs mit ´gAtEkEePer´ ein großes Fuck You übrig.
(7 Punkte)
https://www.facebook.com/ConquerDivide/
Pic: Jim Louvau
Ebenfalls lesenswert:

CODE ORANGE – The Above
Marcus KöhlerSep 21, 2023
POP EVIL – Skeletons
Michael HaiflMrz 17, 2023
-(16)- – Into Dust
Marcus KöhlerNov 20, 2022
CHAT PILE – God`s Country
Marcus KöhlerOkt 22, 2022
CITY OF CATERPILLAR – Mystic Sisters
Marcus KöhlerOkt 06, 2022