PlattenkritikenPressfrisch

NAP – Ausgeklingt

~ 2019 (Noisolution) – Stil: Heavy Psychedelic Rock ~


Völlig neben der Spur oder einfach nur ausgeklingt?

Gelingt es dem Oldenburger Trio, den Nachfolger zu ´Villa´ ebenso abgehoben zu präsentieren?

Oder werden NAP gar die Weltherrschaft übernehmen?

Genaues weiß man nicht, kleiner Sternensucher, könnte man als Antwort aller, nicht mit „42“ beantworteten Fragen geben. Die sehnsüchtigsten Space Rocker des Landes, die schärfsten psychedelischen Pilzsammler aus Niedersachsen, oder die unkrautigsten Krautrocker der Nation klinken sich nämlich erneut auf ihrem Zweitling völlig aus.

 

 

Ein Musikmischmasch, mit 99 Oktan, das abermals in der Rock- als auch Metal-Szene nicht allein zum Reinschnüffeln geeignet ist. Leicht entzündlich. Hier ein direkter Bezug zum Space Rock, dort einer zum Psychedelic Rock, hier etwas Stoner, dort etwas Desert. Tatsächlich, abermals gelingen die instrumentalen Achterbahnfahrten. Der verhuschte Gesang traut sich dieses Mal sogar vermehrt ohne Promille aus der Reserve. Hier etwas Kraut, dort angetäuscht etwas Prog Rock, hier vermeintlich etwas Indie Rock, dort kurz und flüchtig noch Doom im Abgang.

NAP bleiben sich und ihrer hochoktanigen Mischung treu. Klingt mal anders. Kling mal aus.

(7,5 Punkte)


Pic: SchroederART