PlattenkritikenPressfrisch

MAZE OF TERROR – Ready To Kill

~ 2016 (Empire Records) – Stil: Thrash Metal ~


Das peruanische Quartett lieferte schon mit seiner 2012er EP einen fetten Release ab und mit seinem ersten Album `Ready To Kill` machen die Südamerikaner Nägel mit Köpfen. Äußerst solides Thrash Metal Geballer, das weiterhin von Bands wie SLAYER, EXODUS, DESTRUCTION, KREATOR oder MASSACRE geprägt ist. Immer schön brachial nach vorne, dabei die Mucke sauber mit gnadenlosen Riffs unterfüttert. Das deutlich von KREATOR und SLAYER beeinflusste `Execuito Bestialis` ist ein echtes Brett! Nicht weniger stark das marschierende, teils an DARK ANGEL erinnernde `World`s Dead Side`. Was für eine Schlachtenhymne! Gesanglich giftet man vom Feinsten…..Fies und Hochnäsig zugleich – das passt wunderbar zu den mörderischen Thrash-Granaten, die MAZE OF TERROR locker aus den Ärmel schütteln.

Keiner der zehn Tracks schwächelt, nichts wirkt aufgesetzt oder gar am Reißbrett konstruiert. Der hier gelieferte Thrash ist erstligatauglich und mit Trümmergranaten wie dem rasenden `Protectors` oder `Violent Mind Of Hate`, überzeugt man ohne Wenn und Aber. MAZE OF TERROR klingen entschlossen und liefern so nebenbei den Spirit den die jungen US-Thrash Metal Bands Mitte der Achtziger hatten. Man agiert schlicht auf verdammt hohem Niveau und macht das Album zu einem ersten Thrash- Highlight des noch ganz jungen Jahres. Vinyl ist übrigens auch in Planung! Nicht dass jetzt einer meint, hier wird der Thrash Metal neu erfunden- nein- hier wird Bekanntes nur verdammt gut new definiert. Beim Metal Commander ist die CD für billig Geld abzugreifen: metaljoe(at)gmx.de

(8,5 Punkte)