PlattenkritikenPressfrisch

TEUTONIC SLAUGHTER – United In Hate

~ 2014 (Eigenproduktion) – Stil: Thrash ~


Teutonic Slaughter heisst der Gitarrist der Black/Thrasher CRUEL FORCE. TEUTONIC SLAUGHTER heisst aber auch eine seit 2011 bestehende Thrash-Formation aus Gladbeck. Bei Gladbeck denkt der Old-Metaller an das Geiseldrama vor 27 Jahren, wobei im gleichen Jahr SODOM auf ihrem Live-Album ´Mortal Way Of Live´ von ´Persecution Mania´ bis ´Bombenhagel´ ein Geschoss nach dem anderen abfeuerten. KREATOR legten sogar ein Jahr früher nochmal mit ´Terrible Certainty´ einen Kracher vor.

Nun bringen TEUTONIC SLAUGHTER ganz im Sinne der teutonischen Urkräfte ihre zweite EP heraus. Und auf der geht es Schlag auf Schlag. Tak tak tak tak.

Die Jungspunde um Basssist Fabian, Drummer Chris sowie den beiden Gitarristen Jan und Philip sind der schiere Energieausbruch – für puren Teutonen-Thrash. Letztgenannter ist auch für den räudigen Gesang zuständig, der sich niemals Richtung Black und Death verneigt. Denn die Liednamen geben schon das Ziel vor. ´Teutonic Thrash Terror´ und `Teutonic Witch´ sind wohl aus einem einzigen Spross entsprungen. Mit purer Magie, nein, Manie darf dann der Kopf bei ´Thrash Mania´ gegen die Wand gebollert werden. Immer wieder, immer weiter – immer im Takt – tak tak tak tak. Uniteeeeeeeeeed in haaate. Ja, gesanglich dürften sogar VENOM einen Einfluss auf die Herren gehabt haben. Doch letztlich spielt dies alles keine Rolle, denn hier wird fast durchgehend auf das Gaspedal gedrückt, so dass beim Gliedmaßen-Schleudern gar keine Zeit zum Nachdenken bleibt.

Wer neuen Teutonen Thrash hören will, muss nach Gladback kommen.

(7,5 Punkte)

https://www.facebook.com/teutonicslaughter

http://www.backstagepro.de/teutonicslaughter