PlattenkritikenPressfrisch

SCORPION TEA – Scorpion Tea

~ 2023 (Give/Take) – Stil: Experimental Death Rock ~


„Es war nichts weniger als eine Halluzination.“ Die Hitze, die Sommersonne von Los Angeles, die Hitze im „Studio 22“, in der das Debüt ´Scorpion Tea´ in brütenden sechs Tagen eingespielt wurde.

Die Hitze, die Umgebung von Armenia, Kolumbien, trug ebenfalls dazu bei. Diese Hitze trug direkt zur Entstehung von zwölf Songs bei, von denen zehn auf dem Debüt von SCORPION TEA landeten. In dieser Hitze tat sich Gitarrist Christian Cruz spontan mit seinem Kumpel und Schlagzeuger Edley ODowd (PSYCHIC TV) zusammen.

Nach ihrer Rückkehr in die Staaten begeisterten sie Edleys Sohn und Bassist Fern Puma sowie Texter und Sänger Anthony Diaz für dieses Projekt.

Die Hitze stieg langsam allen zu Kopf, jedermann war nur noch euphorisch. Selbst die beiden Studiotüftler Thomas Dolas und Joo Joo Ashworth brachten weitere Instrumente wie einen H910 Harmonizer ein, während die Bandmitglieder ohnehin schon krasse Instrumente zum Vorspielen mitbrachten.

Diese Hitze – kochend heiß.

Diese auf Vinyl gebannte Hitze ist nur im Dunkeln zu ertragen. Sie lässt dich den Groove des Deathrock spüren, solange du seine dreckige und speckige Art fühlst. Sie nimmt dich mit in den tiefen und düsteren Abgrund, lässt dich die Psychedelia spüren und den Goth/Post Punk riechen. Spürst du diese kriechende Dunkelheit? Riechst du den Nagellack und das Make-up?

Du riechst nur die Hitze. Du witterst den Gothic Rock. Du riechst nur die Hitze und erschnüffelst den Post Punk. Du riechst den Deathrock. Du riechst SCORPION TEA. Du schmeckst diese gut durchgezogenen 41 Minuten.

(8 Punkte)

 

https://www.facebook.com/scorpionteatime/
https://scorpiontea.bandcamp.com/album/scorpion-tea