PlattenkritikenPressfrisch

MONSTER TRUCK – Warriors

~ 2022 (BMG / Warner Music) – Stil: Rock ~


Endlich hat der MONSTER TRUCK den richtigen Treibstoff im Tank. Denn mit ihrem vierten Album ´Warriors´, produziert von Eric Ratz (BIG WRECK, BILLY TALENT, ARKELLS), hat die kanadische Hard Rock-Band aus Hamilton, Ontario, zehn massive Songs aufgeladen.

Somit dürften Jon Harvey (Gesang, Bass), Jeremy Widerman (Gitarre, Gesang) und Brandon Bliss (Orgel, Gesang) 2022 die Ernte einfahren, deren Saat sie mit ´Furiosity´ (2013), ´Sittin’ Heavy´ (2016) und ´True Rockers´ (2018) ausgefahren hatten.

 

 

Der MONSTER TRUCK stellt sich sogleich in das nächste Stadionrund und skandiert mit dem Publikum, wer die wahren ´Warriors´ sind. Natürlich die Kanadier und ihre Anhängerschaft, denn schnell grölen alle zusammen diesen einnehmenden Heavy Rocker. Obwohl beim ´Fuzz Mountain´ eigentlich die Gitarren noch mehr jaulen sollten, kommt es hier ebenso wieder zu Mitsingspielchen.

Die Motoren brummen und der MONSTER TRUCK rast mit der ´Golden Woman´ zu landestypischen und somit klassischen Tönen über den Highway zum nächsten Auftritt. Auch beim Singen von ´Live Free´ hält sich niemand zurück. Nur wenn sich die Männer der Melancholie hingeben, brechen die Southern Rock-Einflüsse in ´Country Livin’´ vollends durch.

Schnell die Freudentränen abgewischt und den nächsten Heavy Rocker ´Get My Things & Go´ mit texanischem Blues-Touch bejubeln. Denn Heavy Rocker wie ´Love & Time´ und ´Still Got Fire´ dürften nicht nur im US-amerikanischen Radio für Begeisterung sorgen. Sind die Zuhörer nicht textsicher, singt das Publikum  ´I Got A Feelin’´ und den Hardrocker ´Wild Man´ einfach nach Hausmannsart mit.

(8,5 Punkte)

https://www.facebook.com/ilovemonstertruck


Pic: James Heaslip
(VÖ: 30.09.2022)