PlattenkritikenPressfrisch

DONNA CANNONE – Donna Cannone

~  2022 (Despotz/Rough Trade) – Stil: Good Time Rock`n`Roll ~


Ist es mittlerweile ein Garant für Erfolg, wenn Björn “Speed” Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA) sich bei einer neuen Band einbringt? Möglich, denn auch sein neuster Sidekick mit den beiden ex-THUNDERMOTHER Damen Giorgia Cateri (Gitarre) sowie Tilda Stenqvist (Drums), hat Potential. Das gleichnamige Album beinhaltet perfekt in Szene gesetzten Gute-Laune-Rock`n`Roll, der einen das aktuelle Zeitgeschehen vergessen lässt.

Nicht dass das Album vor Innovativen glänzt, im Gegenteil, vieles kommt einem schon vertraut und vorhersehbar vor. Aber es ist die Energie und Spielfreunde, die sich hier umgehend überträgt. Allen voran eine rotzig-rockende Nummer wie ´Pushed´, die einem schon die Schuhe auszieht. Das an MICHAEL MONROE erinnernde ´Lost City`s Long Lost Friend´ ist ebenso überzeugend wie ´Nothing To Do´ mit einem enorm glamigen Rockfaktor. DONNA CANNONE liefern solides Handwerk in Kombination mit überzeugendem Songwriting, das sich durch Eingängigkeit und potentiellen Hitverdacht empfiehlt. Hervorzuheben sind immer wieder die breit eingestreuten, fetten weiblichen Refrains, die den Songs einen gewissen Stadionaspekt verleihen.

Mit 34 Minuten Spielzeit ist die Kiste relativ kurz ausgefallen, was dann aber auch das einzig wirklich Negative an diesem Album ist, das den Sommer noch blumiger macht.

(7,5 Punkte)

 

https://www.facebook.com/donnacannoneofficial/


(VÖ: 27.05.2022)