PlattenkritikenPressfrisch

LOU CIFER & THE HELLIONS – Hell In The Barn – Live

~ 2021 (Bear Family Records) – Stil: Rock’n’Roll ~


 

 

Teuflisch gut. LOU CIFER & THE HELLIONS stehen auf der Bühne und bringen ihren klassischen Rockabilly zum Glühen. ´Fake Plastic Rock’n’Roll´ rufen sie in Oberhausen der Menge zu. Sänger Lou Cifer und seine Jungs, Gitarrist Hal Hellion, Bassist Bill Zebop und Schlagzeuger Dave Hill, haben nämlich zur Feier des Tages ihren Festtagsanzug herausgeholt und lassen die feurigen Saiten glühen.

Zum 25-jährigen Bandjubiläum sind alle Teds, Rocker und Rockabilly-Fans aus ganz Europa, sogar aus England angereist, ohne zu ahnen, dass dieser Auftritt am 22. Februar 2020 einer der letzten in den kommenden Monaten sein wird. Die Jungs waren allerdings gut vorbereitet, hatten ´Rock’n’Roll In My Head´ und ´Cut My Heart Out´.

Diese erste offizielle Live-Veröffentlichung von LOU CIFER & THE HELLIONS lebt nicht nur von den ausschließlich dargebotenen Eigenkompositionen, sondern ebenfalls von der guten Stimmung im „Druckluft“, die professional gemischt und gemastert aufbereitet wurde.

An diesem Abend heißt es: ´Dance With The Devil´ und ´I’ve Got A Gun Now´, aber auch ´Glad To Be A Ted´, ´ Where The Teds Go´ oder ´It’s Gotta Be A Ted´. LOU CIFER & THE HELLIONS werden ihrem Ruf als größte Rock ’n‘ Roller der Metropolregion Ruhrgebiet und weit darüber hinaus mehr als gerecht.

Dieser Teufelsritt ist auf einer schweren LP-Pressung mit zwölf ausgewählten Songs über eine Länge von 39 Minuten nachzuhören. Die Vinyl-Liebhaber bekommen allerdings das volle Programm als Bonus. Denn der LP liegt ein Silberling bei, der die Spielzeit von 69 Minuten ausschöpft und 24 Songs aufweist. Obendrein ist ein 16-seitiges, großformatiges Booklet mit vielen Fotos von dem Konzertabend mit inbegriffen. Mehr geht nicht.

God save the Teds und LOU CIFER & THE HELLIONS. Rrrrrrrrrrock ´n´ rrrrrrrrrrollll, Baaaaaaaaaby.

https://www.facebook.com/louciferandthehellions