PressfrischSong der Stunde

VORGAs neue Single ´Cataract Mind´ bläst Euch weg…

~ …und Eure Sorgen gleich dazu ~


Schon mit ihrem furiosen, selbstverlegten 2019er Debüt ´Radiant Gloom´ haben die Karlsruher Space Black Metaller VORGA nicht nur uns überzeugen können, ihr individueller Mix aus nordischem Grimm, bombastischem Old-School Blasting und epischer Melodik kombiniert mit einem todesmetallisch angefeuerten Drive und ihrer ganz eigenen Atmosphäre aus kosmischer Kälte, Transparenz und Weite schlug in der Szene ein wie ein Meteorit. Folgerichtig brachten „Vendetta Records“ Ende letzten Jahres die limitierte LP dazu heraus, und „Transcending Obscurity Records“ waren es schließlich, die die multinationale Truppe für den Ende 2020 geplanten Zweitling verpflichten konnten.

Da das genaue Veröffentlichungsdatum von ‚Striving Toward Oblivion‘ nun leider pandemiebedingt in den Sternen steht, verkürzen uns die Karlsruher die Wartezeit mit einer eigenständigen Single, die auf keinem Langspieler erscheinen wird.

 

Pic: U. Violet

Mastermind Atlas sagt dazu: „Der Track heißt ‚Cataract Mind‘ und war tatsächlich der allererste Song, der vor langer Zeit für die Band geschrieben wurde! Ich hatte nie das Gefühl, dass er auf eine der Platten passen würde, aber wir wollten, dass er trotzdem aufgenommen wird, denn er kommt auch live immer sehr gut an“.

Wer auf straighte, aber trotzdem anspruchsvolle Highspeed-Banger mit keifenden Chören, verspielten Gitarrenlinien und vorn allem diesem einzigartigen kosmischen VORGA-Twist wie ´The Black Age´ steht, wird auch hieran seine helle Freude haben!

Ihr bekommt ´Cataract Mind´ als Download hier auf VORGAs Bandcamp-Seite.

 

https://vorga.bandcamp.com/

www.facebook.com/VorgaBand/

www.vorga.de

instagram.com/vorga_band/