PlattenkritikenPressfrisch

GRIMGOD – Beastmaster

~ 2019 (Independent Release) – Stil: Stoner/Rotz ’n‘ Roll ~


„Gefickt eingeschädelt“, meine Herren!! Pünktlich zur diesjährigen Festivalsasion, hat das Erfurter Trio GRIMGOD einfach mal seine beiden bisherigen Veröffentlichungen ´Beast´ (EP, 2015) und ´Master´ (EP, 2019) – unter dem schlauen Banner ´Beastmaster´ – zusammengefasst, und bringt damit sein bisheriges Schaffen sozusagen als Gesamtpaket erneut auf den Markt. Sehr coole und kluge Entscheidung, wie ich finde, schließlich kann sich so jedermann ganz einfach und in einem Abwasch, einen kompletten Überlick über das Gesamtwerk der Band verschaffen und Sammler immer noch auf die Einzel-CDs zurückgreifen…

Musikalisch haben sich GRIMGOD dem schnörkellosen Rotz Rock, Stoner-, Heavy Rock, oder wie man „right in you face!“-Mucke der Marke ROSE TATTOO, MOTÖRHEAD und Gesellen auch sonst immer bezeichnen möchte, auf die Fahnen geschrieben, der vor allen Dingen live voll und ganz zur Entfaltung kommt, wie Nackenbrecher der Marke ´Iron Kings´, ´Ground Zero´, der Gassenhauer ´Boom Baby (Hell F**in‘ Yeah!)´ oder ´Dreadnought´ eindrucksvoll unter Beweis stellen (siehe auch ATOMIC SUMMER FREEZE-Festivalbericht).

Und bei dieser Art von Mucke kommt es dann auch nicht auf spielerische oder technische Kabinettstückchen an, sondern auf gute Kompositionen, die Spaß machen, gute Laune verbreiten und ordentlich in den Allerwertesten treten – und diese haben GRIMGOD in Hülle und Fülle in ihrem Repertoire. Kaum ein Stück zeigt diesbezüglich Schwächen, weshalb man bei ´Beastmaster´ von einem durch und durch gelungenen Gesamtpaket sprechen darf und muss!

Bei etwaigen Stimmungsschwankungen oder schlechter Laune also NICHT den Arzt oder Apotheker fragen, sondern GRIMGOD hören – verspricht sehr schnelle Linderung und bei länger andauernder Beschallung sogar vollständige Heilung. ´Beastmaster´ gibt es entweder als Online-Release, oder aber auch als, auf 400 Stück im schmucken Pappschuber limitierte, CDs bei unten stehender Kontaktadresse zu erwerben. Ick sach nur: „…be quick or be dead – hell f**in‘ yeah!!!“

(…dafür gibt’s von mir 7,5 kräftige Tritte in den Allerwertesten)

 

 

www.grimgod.de

www.facebook.com/grimgodworldwide