PlattenkritikenPressfrisch

SUNSTORM – The Road To Hell

2018 (Frontiers Records) – Stil: Melodic Hardrock 


SUNSTORM, einst mit Musikern aus dem PINK CREAM 69-Umfeld bestückt, bleiben auf ihrem fünften Album dem Projekt-Charakter treu, gerade weil die Mannschaft um Gesangslegende Joe Lynn Turner des Öfteren ein neues Gesicht bekommt. 

Produziert von Keyboarder, Komponist Alessandro Del Vecchio (HARDLINE, VOODOO CIRCLE), befinden sich mittlerweile Songwriter, Gitarrist Simone Mularoni (DGM), Bassist Nik Mazzucconi und Schlagzeuger Edo Sala in der Formation. Gitarrist Simone Mularoni ist selbstverständlich ein großer Meister seines Fachs, der sich nicht in den Vordergrund drängen muss. Nicht überraschend setzt jedoch Keyboarder Alessandro Del Vecchio einige aus der Reihe tanzende Akzente. 

Da sich Joe Lynn Turner nach einer Herzattacke im April 2018 wieder schnell erholen konnte, wird er sich über die Veröffentlichung von ‚The Road To Hell‘ besonders freuen: ein knackiges und melodisches Hardrock-Album, dem neben seinen latenten RAINBOW- und DEEP PURPLE-Einflüssen auch skandinavische und US-amerikanische Songwriter-Qualitäten á HARLAN CAGE zugesprochen werden können. ´Only The Good Will Survive´ und ´Still Fighting´ sind die richtigen Songs, wenn das Schicksal wieder unbarmherzig zuschlägt.

Das Werk kennt in seiner Gesamtheit keinerlei Ausfälle, aber einige sehr starke Songs wie ´Blind The Sky´, sowie natürlich keine außergewöhnlich bahnbrechenden Kompositionen – und brennt sich mit der Zeit langsam und unaufhaltsam in den Gehörgängen fest. 

(8 Punkte)