PlattenkritikenPressfrisch

WOLFBRIGADE – Anti-Tank Dogs EP

~ 2022 (Armageddon Label / Agipunk) – Stil: Lycanthro Punks ~


Die WOLFBRIGADE hat zuletzt fünf LPs in Folge produziert, so dass es längst wieder an der Zeit war, eine, für die als WOLFPACK gestartete Band, traditionsreiche EP zu schnüren.

´Anti-Tank Dogs´ ist mindestens die sechste EP der seit 1995 existierenden Formation und erscheint im schönen 7inch-Vinylformat. Drei Songs haben Erik Norberg, Mikael „Micke“ Dahl, Johan Erken & ihre Kumpanen dafür eingeholzt. Knappe elf Minuten, die niemanden enttäuschen werden, schließlich liegt in der Kürze die Würze des D-Beat. Die Schweden bringen es schließlich fertig, dass ihre Hörer alles stehen und liegen lassen, wenn sie einfach loslegen, wenn sie den Schalter umlegen und Gas geben.

Erwartungsgemäß tönt der Titelsong ´Anti-Tank Dogs´ in altbekannter Manier nach VENOM respektive MOTÖRHEAD und DISCHARGE. Die Massenschlägerei im Hardcore respektive Punk ergibt zwischendurch sogar einige schiefe Kauleisten. ´Brainruler´ nimmt sich hernach auf eben dem selben Terrain einen Ticken mehr Schrillheit heraus. Vielleicht pfeifen auch nach drei Minuten bereits die Ohren respektive die Boxen in diesen präapokalyptischen Zeiten.

Denn den Sound für die Postapokalypse haben WOLFSPACK mit dem episch-fünfminütigen ´Necronomicon´ ebenfalls im Gepäck dieser kleinen Drei-Track-EP. Heroisch singen sich die Schweden in die Twilight Zone und gehen jubilierend als Sieger von der Bühne, die eben noch der Schauplatz für echten Heavy Metal und für ein Gitarrensolo respektive einen rübenabreißenden, schwermetallischen Groove war. Mahlzeit, Frau Mahlzahn. Rülps respektive Wuarrrrhhhh.

 

https://dropdeadhc.bigcartel.com/product/wolfbrigade-anti-tank-dogs-ep
https://www.facebook.com/lycanthropunks