PlattenkritikenPressfrisch

SHAMAN’S HARVEST – Rebelator

~ 2022 (Mascot Records) – Stil: Alternative Metal ~


SHAMAN’S HARVEST transportieren die Desillusionierung der vergangenen Jahre in ihre Musik. Natürlich sind die Männer aus Jefferson City, Missouri, wütend, da bleibt kein Stein auf dem anderen, da bleibt keine Zeit, sich im möglichen Herzschmerz zu suhlen. Auf ihrem siebten Studioalbum lassen Sänger Nathan Hunt und Gitarrist Josh Hamler die Wände wackeln, im Hier und Jetzt, in einer ebensolchen fetten Produktion.

Neben den beiden erwähnten Gründungsmitgliedern gehören zur stetig wechselnden Belegschaft aktuell Gitarrist Derrick Shipp und Schlagzeuger Adam Zemanek. Gemeinsam haben sie der Versuchung widerstanden, nur neue Alternative Rock-Hymnen, neue Balladen und neuen Southern Rock aufzunehmen.

 

 

SHAMAN’S HARVEST zeigen sich bereits mit dem Opener ´Under Your Skin´ ungewohnt heavy und zeitgemäß aufgestellt. Auch die Gitarren halten sich dabei zu keiner Sekunde zurück. Da dringen sie mit ´Toe The Line´ sogar in berüchtigte neumetallische Gefilde vor und präsentieren die alternativen Welten, den klassischen Post-Grunge in ´Voices´.

´Flatline´ liebt es hingegen halbballadesk, das eindringliche ´Mama´ gerne mit Klavier und Akustikgitarre. Erst ´Hurricane´ lässt die Southern Rock-Einflüsse vollends nach vorne treten. Und nicht weil Clint Lowery von SEVENDUST bei ´Pretty People´ vorbeischaut, werden Musikliebhaber von SHINEDOWN bis SEVENDUST durch SHAMAN’S HARVESTs ´Rebelator´ angefixt.

(7,5 Punkte)

https://www.facebook.com/shamansharvest/


Pic: Adrienne Beacco
(VÖ: 11.03.2022)