PressfrischSong der Stunde

DEAFCON – Nicci (New Song/Video)

Ruhig ist es in den letzten Jahren um DEAFCON geworden, verdammt ruhig sogar. Immerhin vier lange Jahre ist es jetzt bereits her, dass die drei Belgier Dave Hugelier (Bass & Vocals), Benny „Röck“ Berlane (Gitarre) und Cisse Vanijzere (Drums) mit ihrem, schlicht und einfach mit ´Deafcon´ betitelten und selbstfinanzierten Minialbum die Rötz Röck-Gemeinde ordentlich aufgemischt haben.

Zwar war das Trio auf den Konzertbühnen (vor allen Dingen in seiner Heimat Belgien) regelmäßig aktiv, doch auf neuen Stoff aus dem Hause DEAFCON mussten wir bis jetzt warten. Umso lauter meldet sich die Truppe nun mit einem neuen Song und Video namens ´Nicci´ in bestechender Form zurück – denn wie heißt es doch so schön: „…was lange währt wird einfach gut“!!!

Der größte Einfluss der Band (wie unschwer an den ganzen „Ö“s in diesem Artikel zu erkennen ist), war, ist und bleibt sicherlich MOTÖRHEAD, wenngleich das „Trio-Infernale“, meiner bescheidenen Ansicht nach, etwas härter agiert als seinerzeit Lemmy und „seine starken Männer“. So höre ich zum Beispiel auch immer wieder die dreckige und rotzige „Leck-mich-am-Arsch“-Attitüde eines Algy Ward und seinen Jungs von TANK heraus. Und die Band selbst sieht sich neben MOTÖRHEAD auch in einer Nische mit Gruppen wie beispielsweise den NITROGODS und Konsorten. Anyway: Hauptsache ist doch, die Mucke röckt, hat Eier und tritt ordentlich in den Allerwertesten und das tut sie definitiv und Fakt ist zudem auch…..

 

„…..IT’S ONLY RÖCK ´N´ RÖLL AND WE LIKE IT“ !!!

 

Und hierfür braucht man eigentlich auch keine Vergleiche (dienen sowieso lediglich zur Orientierung für Interessenten)! Wie dem auch sei, der Song erfreut mit einer geilen Hookline, einem tollen Gitarrensolo, ordentlich Dampf im Rhythmus-Bereich und nicht zuletzt durch die rauchig und „Whiskey-geschwängerte“ Stimme von Frontmann Dave Hugelier. Röck ’n‘ Röll-Herz was willst du mehr!?!?!?

Das Video zu `Nicci´ ist, für die bescheidenen Mittel einer Underground-Band, eine sehr professionelle Angelegenheit und ein echter, sehr unterhaltsamer Augenschmaus geworden. Dafür mussten die Jungs sicherlich tief in ihre Taschen greifen, ihre Konten plündern und sehr lange für die Umsetzung des Clips sparen – womit sich auch die anfangs beschriebene, lange Wartezeit erklären ließe. Und diese Veröffentlichung dient zugleich auch als „Appetizer“ für den nächsten Silberling von DEAFCON (wenn es denn überhaupt noch dazu kommen sollte, schließlich werden die drei Musiker im Video von einer Horde „Männer-mordender“ Mädels, angeführt von Nicci herself, auf blutrünstige Art und Weise zur Strecke gebracht – oder war das etwa alles nur gespielt!?!? *grins*)!!! Sehr cooles Teil: Also, anhören, ansehen und die Jungs anschließend auf ihrer Facebook-Seite mit reichlich Lob und Anerkennung überschütten. ENJOY Song and Video and SUPPORT THE UNDERGROUND!!!

STICHTAG der Premiere des Songs und Videos war der 31.05.2020…

 

www.facebook.com/DEAFCON.metalband